Spielberichte vom Wochenende 20.01 -21.01. 2018

23.01.2018
img-20180121-wa0009

Die 2. Herrenmannschaft verliert mit 36:25 deutlich in Vreden

Mit einem durch Verletzungen, Krankheit und Familienanlässen dezimiertem Stammkader, trat die 2. Herren mit Unterstützung durch Ole Brumley, Lippe Wenzel, Konrad Tenkamp und den reanimierten Johannes Naendrup und Christoph Kleppin in der bekannt ungewohnten Rundhalle in Vreden an, in der pro Spiel gefühlt ein "Topf Harz" verarbeitet wird.

Nach einem sagen wir mal vorsichtigem Start entwickelte sich bis zur 23.min. das erwartete enge und schnelle Spiel, wobei der TB den schon eingefangenen Rückstand auf 11:10 Tore verkürzte.Doch dann verletzte sich Amin Amine schwer und nach dieser Spielunterbrechung kam die Mannschaft zu nichts zählbarem mehr und es ging mit 17:12 in die Halbzeit.

Leider half auch die Halbzeitpause noch die Ansprache des Trainers (auch um den Kopf wieder frei zu bekommen ) nicht und die zweite Halbzeit wurde durch stellenweise gänzlich fehlender Abwehrarbeit, technischen Fehlern und schlechter Wurfausbeute abgeschenkt, so dass man letztendlich auch in der Höhe verdient verloren hat.

So hoffen wir, dass sich die Verletzung von Amin als nicht ganz so schwer darstellen wird und danken Ole, Konrad, Johannes und Christoph für ihre Unterstützung (Jochen Gauls,22.01.2018)

2 Damen schnuppern an der Überraschung

Die 2. Damen erwartete am Sonntag den Tabellendritten aus Hörstel. Die gut gefüllte Halle rieb sich die Augen, zum einen weil Jule aus dem Ruhestand geholt wurde und Sarah Lena aushalf, zum anderen weil die Gastgeberinnen nach 7 Minuten mit 4 :1 vorne lagen. Bis zum 7:3 nach 12 Minuten war der TB die tonangebende Mannschaft. Doch nach knapp 20 Minuten war der Vorsprung weg jeder Fehler wurde sofort bestraft. Doch der Gastgeber gab nicht auf und ging mit 14:14 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gingen zwar die Stemmerterinnen nochmal in Führung, doch dann konnte Hörstel seiner Favoritenrolle gerecht werden. Bis Mitte der 2 Halbzeit blieben die TB Damen dran (21:23), doch dann wurde es schwer. Beim 23:26 gerieten dir Gastgeberinnen in Unterzahl, zwei schnelle Tore und Hörstel gewann an Sicherheit. Am Ende gewann der Favorit mit 27:31, doch die Stemmerterinnen durften zufrieden sein, wenn die Bank nicht fast leer ist, kann man mit allen Teams mithalten. (Jürgen Kötterheinrich, 22.01.2018)

Männliche B: Großer Kampf wird nicht belohnt

Die männliche B Jugend reiste am Sonntag zum Spitzenreiter nach Stadtlohn. Zeitgleich mit der Nationalmannschaft traten die 9 Aufrechten, inclusive drei Angeschlagener an. In den ersten 10 Minuten wurde ein unglaubliches Tempo vorgelegt, das nur noch von den unglaublich vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen übertroffen wurde. Nach 9 Minuten stand es 3:1, Stadtlohn nahm die Auszeit, denn Robin hatte da schon locker 6 Bälle gehalten und die gleiche Anzahl hatten die Gastgeber neben den Kasten geschmissen. Der TB stand allerdings dem nichts nach. Folgerichtig gab es nach 16 Minuten bei 4:2 die Besprechung auf TB Seite, denn nun wurde zwar besser gespielt und auch das Tempo etwas rausgenommen, aber eben nicht getroffen. Beim 8:3 feierte Stadtlohn schon, aber die Körpersprache an diesem Tag beim TB war überragend. Es wurde um jeden Ball gekämpft, alles gegeben und sich gegenseitig richtig angefeuert. Folge 9:8 zur Pause und eine laute Ansprache nebenan, während der Tb grinste und nach Luft Rang.

Nach dem Seitenwechsel drehte erstmal Robin auf, alle 4 Siebenmeter fanden den Weg nicht ins Tor und die Stemmerter wurden zu Motivationsmonstern. Als Kai zum zweiten Male einnetzte und die Uhr auf 13:15 stellte, ging ein Raunen durch die Halle. Der TB schien die Überraschung schaffen zu können. Doch Stadtlohn drehte das Spiel und nutzte dabei die Überzahl. ( 17:16). Beide Teams nutzten die Auszeiten, doch der Gast traf nur das Gehäuse, Stadtlohn zog auf 19:16 davon. Letztes aufbauen beim TB, es wurde nun ganz offen gedeckt, doch nach dem 21:17 sanken die Köpfe. Der Tabellenführer gewann am Ende zu hoch mit 23:17. Doch das was die Stemmerter am Sonntag geleistet haben wird den Trainer noch bis Donnerstag glücklich machen. (Jürgen Kötterheinrich, 22.01.2018)

Männliche C Jugend überzeugt

Gegen den TV Emsdetten ging es für die m C am Sonntag. Zu Beginn wogt die Partie hin und her. Tore fielen reichlich und die Deckungsreihen auf beiden Seiten bekamen nicht richtig Zugriff. Doch nach dem 8:8 in der 12. Minute leistete sich der TB wieder mal einige Fehlwürfe. Beim 8:12 freute man sich auf der Gästeseite schon. Kurze Zeit später war der Gastgeber wieder dran. Doch es ging mit 13:16 in die Kabinen. Doch nach dem Seitenwechsel passierte erstmal gar nichts. 3 Minuten lang gab es viele Zweikämpfe aber keine Tore. Nach 35 Minuten und einigen guten Paraden von Timo, einer wirklich tollen Deckung und einem variablen Angriff übernahm der TB die Führung. Schon jetzt pushten sich die Jungs gegenseitig und die Tribüne wurde lauter. Als dann Timi sein erstes Tor nach toller Vorarbeit vom überragenden Rami erzielte ging richtig los. Nun wurde es deutlich, die Stemmerter waren klar überlegen und zogen nach einem 32:25 Sieg nach Punkten gleich mit den TVE. Bitter sind die Verletzungen von Timo und Felix, toll dagegen das die neueren Spieler wie Mason, Timi und Jonas gar nicht mehr auffallen.

Begeisterung such dafür das die Jungs spielerisch überlegen sind und trotz körperlicher Unterlegenheit voll dagegen halten. Heute ist der Trainer wieder richtig Stolz auf seine Jungs. (Jürgen Kötterheinrich, 22.01.2018)

Weibliche B

Mit verbessertem Passspiel im Vergleich zur Vorwoche, allerdings schlechter Chancenauswertung gab die weibliche B-Jugend am Sonntag die Auswärtsbegegnung bei Vorwärts Gronau mit 16:19 ab. Dabei zeigte sich, dass immer dann, wenn Ball und Beine in Bewegung waren, sich Torchanchen ergaben, leider war das noch nicht durchgehend der Fall. Außerdem spielte man streckenweise zu statisch und berechenbar. Über lange Strecken war das Spiel ausgeglichen (keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen). Als der TB in der zweiten Hälfte mit vier Treffern in Folge ein 10:13 in 14:13 umdrehte keimte Hoffnung auf. Jedoch gab Gronau nicht auf und beim 15:16 gingen die Stemmerter Köpfe herunter und einige unnötige Gegentreffer sorgten für den Schlussstand von 16:19. Trainerfazit: An der Kondition, Kopf und am Abschluss muss weiter gefeilt werden. (Jutta Köster, 21.01.2018)

Weibliche C1 besiegt TuS Recke nach anfänglicher Tiefschlafphase mit 14:30 (7:11)

Wahrscheinlich war das Spiel gegen Recke um 11.35 Uhr am Sonntag, einfach zu früh angesetzt für die Steinfurter wC1. Nur so kann sich das Trainerteam die Tiefschlafphase in der ersten Spielhälfte erklären. Es lief nichts zusammen, Recke machte das Spiel und die Stemmerterinnen liefen hinterher. Erst eine Team Time Out in der 13 Minute sorgte für etwas mehr Druck im Steinfurter Spiel. Aber schön ist anders... Endlich kam die Halbzeitpause und das Trainerteam konnte die Mannschaft wachrütteln.

Recke schien sein Pulver verschossen zu haben und die TB Mädels, legten jetzt richtig los. Ein Tempogegenstoß folgte dem nächsten, die Abwehr stand wie ein Bollwerk und die überragende Torfrau Ronja Jaegers war kaum zu überwinden. Leider wurde der Sieg teuer erkauft, da sich schon wieder eine Steinfurter Spielerin (ohne gegnerische Schuld) schwer verletzte und mehrere Wochen ausfallen wird. Aber das Team wäre nicht DAS Team, wenn man jetzt aufgrund von mehreren Langzeitverletzten aufgeben würde. Nach der Devise „jetzt erst recht" wird man in den nächsten Spielen noch eine Schippe Leidenschaft drauflegen und das Beste aus der Situation machen. (Jens Scherer, 22.01.2018).

Weibliche C2 bringt klaren Sieg aus Ibbenbüren mit

Beim Tabellenletzten JSG Ibbenbüren 2 reichte dem Tabellenzweiten TB2 eine starke erste Hälfte, um den Sieg sicherzustellen. Auch ohne vier Stammkräfte führte die schnelle, spielstarke Truppe hoch mit 23:9 Toren. Nach dem Seitenwechsel ließ das Angriffstempo nach, sodass der Vorsprung nicht weiter ausgedehnt werden konnte. Endstand: 33:19. Am Dienstag geht es mit dem schweren Nachholspiel in Mettingen weiter. (Gerd Treutler,22.01.2018)

Weibliche D1 mit klarem Heimsieg gegen HC Ibbenbüren

Zunächst gab es die schon obligatorischen heftigen Startschwierigkeiten; doch als der Diesel auf Betriebstemperatur war, wurde das Spiel immer ansehnlicher und die starke Angriffsleistung wurde mit insgesamt dreißig Treffern belohnt. Mit der Abwehrleistung konnte der Trainer nur phasenweise zufrieden sein, dafür sahen die Zuschauer aber eine ausgesprochen faire Begegnung mit vielen Torszenen vor beiden Toren. Endstand: 30:12.

Für Stemmert waren im Einsatz: Sonja Hölscher, Sophia Nolte, Chiara Winter, Sophie Gaag, Lea Wessels, Ceyda Abu-Subeih, Frieda Bercks und Fabi Carvalho (Gerd Treutler,22.01.2018)

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord