Spielberichte vom Wochenende 08 - 11. September 20 ...

11.09.2017
20170910-131747

2. Herren: Saisonstart verpatzt!

Der Start als Aufsteiger in die erste Kreisklasse ging im ersten Auswärtsspiel in Stadtlohn direkt in die Hose. Die Geschichte dieses Spiels ist nicht schön, also spart man sich besser die meisten Details. Zu Beginn war weder im Angriff noch in der Abwehr der nötige Biss vorhanden, um den Gastgebern Paroli zu bieten. Zwar steigerte sich die Abwehr im Verlauf der ersten Hälfte, aber mangelnde Chancenverwertung im Angriff machte die Arbeit zunichte und führte gegnerischen Gegenstößen und einem Zwischenstand von 16:12. Für die zweite Halbzeit nahm man sich mehr vor, ließ den Gegner allerdings fast direkt auf sieben Tore davonziehen. In der Folge ließ man zwar zwischenzeitlich annähernd die Normalform aufblitzen und verkürzte bis auf zwei Tore, doch für mehr reichte es nicht. Die Abwehr ließ zu viel zu, die Torhüter konnten sich gegen eine Vielzahl freier Würfe nicht häufig auszeichnen und im Angriff fehlte häufig Zielwasser. Den Schlusspunkt beim Stand von 36:30 setzte dann ein Spieler der Gastgeber, der sich 15 Sekunden vor Schluss verdient und unnötig die blaue Karte abholte. Die nächsten Wochen machen allerdings Hoffnung, denn eine solche Leistung ist unmöglich zu unterbieten, es kann also nur besser werden!(Ingo Rüße, 11.09.2017)

3 Herren hat auch ohne Sieg Spaß

Die 3 Herren durfte am Samstag zur besten Zeit um 19,30 Uhr in Ibbenbüren antreten, tolle Anwurfzeit für das erste Spiel an diesem Tag in der Halle. Immerhin mit 8 Aufrechten angetreten, sah sich die TB Senioren Truppe mit einem Altersschnitt von 41 Jahren einem deutlich jüngerem Gastgeber mit 13 Spielern entgegen. Doch nicht der Altersschnitt war das Problem, die Stemmerter hatten schon länger nicht mehr mit Harz gespielt. Beim HCI klebt der Ball aber ganz Doll und so profitieren die Gastgeber von einigen Fehlpässen. Nach dem 8:2 Start kämpfte sich der TB bis zum 11:6 wieder ins Spiel. Doch kurz vor der Pause war die Konzentration nicht mehr gut und es hagelte Gegenstöße. 17:6 war der Pausenstand. Bis zum 24:9 schraubte der HCI das Ergebnis mit einer offensiven Deckung hoch. Doch dann griff die kurze Vorbereitung der Herren. Beim 25:15 war der TB wieder im Spiel und langsam begann man den konditionellen Vorteil ausspielen zu wollen,. Doch am Ergebnis war nicht mehr viel zu machen,. Mit 31:17 ging es auf die Heimreise.

Zu erwähnen ist aber das Kevin 25 Paraden im Tor hatte. Dazu warf er das Tor des Tages als über den etwas vor dem Kasten stehenden Keeper einnetzte während Philipp verdutzt auf einen Pass wartete . Raphael gab sein Comeback nach 25 Jahren und traf direkt doppelt. Und niemand musste aus Luftmangel dringend wechseln, so dass gleich 5 Spieler durchspielen konnten, und das nach nur 2 Trainingseinheiten. Jetzt folgen drei bis zum nächsten Spiel, wer soll uns noch aufhalten?

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. (Jürgen Kötterheinrich, 12.09.2017)

1. Damen: Starke Nerven bewiesen

Am vergangenen Sonntag spielten wir in unserem ersten Ligaspiel zuhause gegen DJK Grün Weiß Nottuln.

Das Spiel war von Anfang durch ein hohes Tempo bestimmt und die Defensive beider Mannschaften stand sehr gut, sodass wenig Tore fielen. Wir scheiterten einige Male vom 7m-Punkt und die Nottulnerinnen behielten durchgehend die Führung. Beim Halbzeitpfiff stand es 7:8 für die Gäste.

Nach der Pause wurde das Tempo weiterhin hoch gehalten. Erst in der 46. Minuten konnten wir erstmals in Führung gehen. Das hat sich letztendlich ausgezahlt, denn wir haben es geschafft bis zum Schlusspfiff in Führung zu bleiben und uns letztlich mit 4 Toren abzusetzen. Am Ende zeigte die Hallentafel 18:14 für uns.

Super Start in die Saison, so kann es gern weiter gehen ! (Marie Teigeler, 10.09.2017)

2 Damen verliert das Derby

Gleich zum Saisonstart ging es für die 2 Damen gegen den TV Borghorst, der seid dieser Saison von Uwe Sseifert trainiert wird. Die TB Damen gingen das hohe Anfangstempo mit und blieben gegen den Bezirksligaabsteiger dran. Die Partie war wirklich gut und beide Teams schenkten sich nichts, dennoch blieb es jederzeit fair. Beide Mannschaften vergaben gute Chancen oder man durfte sich auf beiden Seiten über die gute Abwehr und starke Torhüter freuen. Auch in Halbzeit 2 blieb die Partie offen. Nach 45 Minuten konnte sich der TVB einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Doch bis kurz vor Schluss hatte der TB die Chance auszugleichen. Doch ein weiterer vergebener Siebenmeter rettete den 2 Tore Vorsprung des Gastes, so dass die letzten Sekunden nicht mehr entscheidend wurden. Am Ende entschied die etwas breitere Bank zu Gunsten des glücklichen Siegers. (Jürgen Kötterheinrich, 12.09.2017)

Männliche C verliert unnötig in Vreden