Münsterlandmeisterschaften am 20./21.05.2017

23.05.2017
muensterlandmeistersschaft-henrik-lindstrot-felix-knoepker-21052017-02

Am Wochenende fanden in Münster die diesjährigen Münsterlandmeisterschaften der Leichtathleten statt. Über 500 Teilnehmer gingen vom Freitag bis Sonntag bei meist guten äußeren Bedingungen an den Start. Der Turnerbund Burgsteinfurt konnte mit drei Titeln und weiteren Podestplazierungen glänzen.

M 12 / W 12 (Jahrgang 2005):

Marvin Barkowsky war über die 60m Hürden in 11,32s erfolgreich. Für den jungen Athleten war es der erste Freiluft-Start über die Hürden, den er somit mit großem Erfolg absolvierte. Außerdem wurde Marvin noch Dritter im Weitsprung mit 4,32m. Im 75m Sprint erreichte Marvin das B-Finale, in dem er in 11,09s Zweiter wurde (Gesamt 8.)

Nils Horstmeier war im Ballwurf als Zweitplazierter mit 43m erfolgreich. Außerdem wurde Nils im Hochsprung mit übersprungenen 1,25m Sechster.

Annika Brößkamp ging im Weitsprung und über die 75m an den Start. Im Weitsprung erreichte Annika den Endkampf und wurde dort mit 4,01m Achte. Im Sprint erreichte sie das B-Finale, in dem sie in 11,46s Vierte wurde (Gesamt 10.).

Vivijana Pusch wurde Fünfte über 60m Hürden in 12,35s. Es war dies ihr erster Freiluft-Start in dieser Disziplin. Außerdem wurde Vivijana Sechste im Ballwurf mit 32,50m

M 14 / W 14 (Jahrgang 2003)

Henrik Lindstrot startete über seine Paradestrecke 800m und siegte hier souverän in 2:18,99 Min. Er wurde weiterhin Zweiter über die 80m Hürden in 14,30s.

Auch Tabea Sowa (Jahrgang 2003) erreichte das Podest. Sie wurde Dritte über die 80m Hürden in 13,29s. Im Hochsprung übersprang Tabea 1,43m und wurde damit Vierte. Mit dem Speer stellte sie mit 20,42m eine neue persönliche Bestleistung auf, mit der sie Platz 6 erreichte.

Lennart Lindstrot (Jg. 2003) wurde Vierter im Kugelstoßen mit 8,47m und außerdem Siebter über 800m in 2:25,94Min. Diese Zeit bedeutete eine neue persönliche Bestleistung für Lennart.

M 15 / W 15 (Jahrgang 2002)

Felix-Jan Knöpker wurde Münsterlandmeister im Kugelstoßen mit einer Weite von 10,47m.

Janek Rottmann startete über 100m und erreichte das A-Finale, in dem er in 13,21s Sechster wurde. Im Speerwurf erreichte Janek Platz 4 mit 24,62m und im Weitsprung Platz 9 mit 4,65m.

Staffel

In der Besetzung Malin Pommerening (Germ. Horstmar), Lina Gehring, Vivijana Pusch und Annika Brößkamp startete die 4 x 75m Staffel der StG Horstmar-Burgsteinfurt-Borghorst. In einer Zeit von 44,79s erreichte diese Staffel Platz 11.

 

 

Birgit Ernst, 23.05.2017

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse

Sponsoren

  • logo-klein-reisebuero-dittrich
  • vorgerd-neu
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein