Fechter dominieren die Westfälischen Meisterschaften

15.03.2017
Westf. Meister 2017

Die Burgsteinfurter Fechter haben die Westfälischen A-Jugend-Meisterschaften in Arnsberg souverän für sich entschieden. In den Einzelwettbewerben belegten sie die ersten drei Plätze. Gewonnen hat Tom Löhr vor Erik Baldauf und Jasper Baldauf.

Gute Platzierungen erreichten auch die restlichen TBBler: Toni Menzel erreichte einen hervorragenden 6. Platz, Julius Tiedemann wurde Siebter und Jonas Hüsing Elfter.

Aufgrund der Einzelergebnisse war der Mannschafts-Wettbewerb reine Formsache. Die Mannschaft TB Burgsteinfurt 1 mit Löhr, Baldauf und Baldauf gewann gegen den TV Jahn Siegen 45:22 und im anschließenden Finale gegen die TG Münster 43:35. Die zweite Mannschaft des TB Burgsteinfurt belegte den 3. Platz.