Saisonabschluss der Schüler

27.06.2016
GruppenbildGoldeneMaskemit Anja Fichtel

Die Florettfechter in der Altersklasse der Schüler traten am Wochenende zum Mannschaftsturnier „Goldene Maske von Maintal“ an. Die jungen Sportler sammelten viele prägende Eindrücke und Erfahrungen im Wettkampf mit 13 gegnerischen Mannschaften aus ganz Deutschland.

Einen guten 7. Platz belegte Mannschaft 1 mit Alexia Hoffmann, Bastian Werdeling und David Groll nach drei Siegen und zwei Niederlagen. Sie traten im KO gegen die starke Mannschaft aus Tauberbischofsheim an, mit deren Betreuerin, Olympiasiegerin und Fechtlegende Anja Fichtel (s. Foto), sich die Steinfurter rege austauschten. Die zweite Mannschaft des TB-Burgsteinfurt (Niklas Mennigen, Moritz Aumann und Nils Hüsing) erreichte den 14. Platz. Nach einem anstrengenden Turniertag kehrten die Jugendlichen am späten Nachmittag erschöpft und fechterisch gereift nach Steinfurt zurück.

Am kommenden Freitag findet das Abschlusstraining mit anschließendem Grillen vor der wohlverdienten Sommerpause statt. Im August treten die Fechterinnen und Fechter traditionell zur Trainigsreise nach Polanica/Polen an, um sich für die nächste Saison gut vorzubereiten.

Die Fechtabteilung bedankt sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern, beim Trainer Jerzy Nowakowski und bei den Eltern für die hervorragenden Leistungen und für das außerordentliche Engagement der vergangenen Saison.

Bild oben : (v.l.n.r.) Niklas Mennigen, Bastian Werdeling, Alexia Hoffmann, Olympiasiegerin Anja Fichtel, David Groll, Nils Hüsing, Moritz Aumann

Bastian, David, Alexia

Erschöpft nach langem Turniertag: Bastian, David und Alexia