Ferienfreizeit Camp Kunterbunt war ein voller Erfolg

12.04.2016

Der Turnerbund Burgsteinfurt hat in den Osterferien mit dem Camp Kunterbunt ein Ferienangebot für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren veranstaltet. Rund 40 Kinder folgten dem Ruf in die Willibrordhalle, die als Basislager diente. Ein neues Organisatorenteam hat für aktionsreiche Tage gesorgt, an denen ein abwechslungsreiches Programm mit Sport, Spielen, Ausflügen und Basteln angeboten wurde. Highlights für die Kinder waren der „Sprung ans Trapez“ aus dem Bereich Abenteuersport, das Geocachen sowie die Fahrt ins Erlebnisbad Maximare nach Hamm. Auch die beliebten Spiele „Mr. X“ und das „Chaos-Spiel“ begeisterten die Teilnehmer. Im Kino Steinfurt wurde nur für die Ferienkinder der Film „Zoomania“ gezeigt. Den Abschluss bildete eine Übernachtung in der Turnhalle. Es gab viele positive Rückmeldungen und viele Teilnehmer verabschiedeten sich mit: im Sommer sind wir wieder dabei! Für die Freizeiten im Sommer, den „10 tollen Tagen“ sind noch wenige Restplätze verfügbar. Weitere Informationen und Anmeldung beim TB Burgsteinfurt unter 02551 7632 oder im Internet unter www.tb-burgsteinfurt.de.