U 9 gewinnt ersten Punkt

18.01.2016
U 11 beim Heimspieltag 01.02.2015

Nur drei Spieltage umfasst die Saison der U9. Mit einem kleinen Kader ausgestattet hofft man, die drei Spieltage ordnungsgemäß absolvieren zu können. Hatte man am ersten Spieltag kein Chance und verlor zweimal deutlich, sah es am Samstag morgen in Holzbüttgen deutlich anders aus.

Erneut nur mit 4 Feldspielern angetreten boten die jüngsten Steinfurter Floorballer eine tolle Leistung. Ohne den etatmäßigen TorhüterMatthis Bocker hatte man sich keine Hoffnungen gemacht gegen den Bundesliganachwuchs von Holzbüttgen und Bonn irgendetwas zu gewinnen.

Aber Kapitän Martin Krasnodemskij und seine Mitspieler zeigten ein übergroßes Kämpferherz. Im ersten spiel gegen die Gastgeber aus Holzbüttgen führte man in der eersten Halbzeit überraschend mit 2-1, beim Stand von 2-2 wurden die Seiten gewechselt. 5 Minuten vor dem ende stand es 3-3. Dann verließen die Steinfurter Spieler die Kräfte und das Spiel ging mit 3-6 verloren.

Im zweiten Spiel ging es dann eine Bonner Mannschaft, die mit 14 Spielern antrat. Viele bonner Fans schrien unaufhörlich "Dragons vor" aber es half nichts. Zur Halbzeit stand es 0-0, vor allem einer überragenden Abwehrleistung von Martin Krasnodemskij. Er blockte im Verlaufe des Spieltages mehr als 50 Torschüsse, so dass der Torhüter prkatisch keinen Ball auf sein Tor bekam. Offensichtlich in der Abwehr nicht ausgelastet, erzielte der Kapitän auchnoch das 1-0.

Nachdem die Steinfurter auch noch auf 2-0 erhöht hatten, machte man sich gut zwei Minuten vor dem Ende erste Hoffnungen auf einen Sieg. Und das gegen Bonn. Gegen Bonn hat noch eine TB Mannschaft gewinnen können.

Dann aber schlugen die Bonner innerhalb von 90 Sekunden gleich dreimal zu. Wenige Sekunden vor dem Ende gelang den vollkommen erschöpften Steinfurtern dann tatsächlich noch der Ausgleich und damit rettete man sich in die Verlängerung. Der erste Punkt der Saison war gewonnen.

In der Verlängerung setzte sich der Favorit dann nach zwei Minuten durch, und gewann glücklich mit 4-3. Die gelb gekleideten Steinfurter Floorballer bekamen viel Lob für ihr aufopferungsvolles Spiel, und wurden mit einem Kuchen belohnt.

Damit war die Rückfahrt gesichert und gut gelaunt kam man nach einem langen Tag sam Samstag nachmittag wieder in Steinfurt an.

Im März steht dann der letzte U 9 Spieltag an, und vielleicht gelingt dann sogar ein richtiger Sieg. Schließlich spielt man dann wieder gegen Bonn.