U 11 verliert unglücklich beim letzten Spieltag in 2015

14.12.2015

Gegen den Tabellenführer und Gastgeber aus Holzbüttgen startete die U 11 eher schlecht. Schnell geriet man in Rückstand, lag 0-4 hinten. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft, es wurde gekämpft und langsam kam man mit der Spielweise der Grün-Weißen besser zurecht. Der TB verkürzte den Rückstand und kam auf 3-4 heran.

Danach ging das spiel hin und her, Holzbüttgen hatte die glücklicheren Händchen und kam zu weiteren Treffern. Am ende stand dann die 5-8 Niederlage.

"Das Spiel hätte auch genauso gut anders ausgehen können". Das war das Fazit des Kölner Trainers nach dem zweiten Spiel, dass Köln mit 5-3 gewinnen konnte. auch hier war die Glücksfee nicht unbedingt TB Fan.

Dennoch konnten die Eltern sehen, dass sich das regelmäßige Training bezahlt macht. Wurde man in der letzten Saison noch regelmäßig abgeschossen, so spielt man in dieser Saison deutlich auf Augenhöhe. Zwar hat es noch nicht für Punkte gereicht, aber die Nachwuchsfloorballer schießen Tore, verfügen über einen bärenbstarken Torhüter, ausreichend Spieler um wechseln zu können und halten mit den Ggnern mit. Einziger Schwachpunkt ist nach wie vor die Torausbeute.

In beiden Spielen hatte man mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse als die Gegner, aber die haben am Ende mehr Tore auf dem Konto stehen.

2016 soll dann der eerste Saisonsieg her. Bis dahin heißt es weiterhin traiineren um den Traum in Erfüllung gehen zu lassen.