Mehrere Bezirksmeistertitel für den TB Nachwuchs

18.10.2022
1-bm-20221015-124204

Nach der erfolgreichen Qualifikation bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften vor einigen Wochen standen am vergangenen Wochenende die nächste Runde der Bezirksmeisterschaften in Hiltrup (15. und 16.10.2022) auf dem Turnierplan. Für den TB Burgsteinfurt hatten sich insgesamt 11 Spieler- und Spielerinnen im Jugendbereich für das Turnier qualifiziert. Gleich mit mehreren Titeln kehrten die Aktiven vom TB von den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Münster-Hiltrup nach Hause zurück.

Bei den jüngsten Spielerinnen (Mädchen unter 11) überzeugten Sophie Haarmann und Johanna Lembeck vom TB auf voller Linie. Ungeschlagen zogen die beiden Spielerinnen ins Finale ein. In einem packenden Duell hatte Haarmann im 5. Satz die Nase vorn und sicherte sich den Bezirksmeistertitel 2022. Der Vize-Meistertitel ging somit an Lembeck.

Bei den Mädchen U 13 konnte sich Johanna Lembeck einen ebenfalls tollen 3. Platz sichern.

Diana Shevnin konnte ihrer Favoritenstellung in der Altersklasse (Mädchen U 15) gerecht werden, belegte ungeschlagen den ersten Platz und schaffte somit die Qualifikation für die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften.

Im U-19 Bereich der Mädchen gingen Diana Shevnin und Julia Shevnin an den Start und zogen beide souverän ins Halbfinale ein. Dort mussten sie sich die Schwestern jeweils einer heute besseren Gegnerin geschlagen geben. Im Spiel um Platz zwei im „TB-Schwesterduell“ konnte sich dann Julia Shevnin durchsetzen und sicherte sich mit dem 3. Platz ebenfalls die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften.

Mit Dominik Gaag und Julian Harmsen gingen zwei weitere Nachwuchstalente des TB bei den Jungen U 13 an den Start. Nach einer souveränen Vor- und Zwischenrunde trafen die beiden TBler im Viertelfinale aufeinander. Hier hatte der heute sehr gut aufgelegte Gaag den besseren Tag und gewann das Vereinsduell. Er erreichte einen schlussendlich tollen 3. Platz. Harmsen wurde Vierter.

Bei den Jungen U 15 standen für den TB mit Jonas Harmsen und Jonas Haarmann zwei Mit-Favoriten auf den Titel an den Platten. Beide erreichten nach souverän überstandener Vorrunde die K.O.-Runde. Hier war leider im Viertelfinale Endstation für Haarmann. Jonas Harmsen hingegen zog bis ins Finale ein und musste sich hier nur dem Dauerkonkurrenten Lenz aus Hiltrup geschlagen geben. Er erreichte somit einen respektablen 2. Platz.

Die Altersklasse der Jungen U 19 zeigt eine sehr hohe Leistungsdichte und in dem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld konnten die beiden jungen Nachwuchsspieler des TB Nick Hartmann und Jonas Harmsen „nur“ einen 3. Platz in der Gruppe erreichen.

Ergänzt wurden die Einzelerfolge der TB Nachwuchskräfte durch weitere gute Platzierungen in der Gruppen-und Zwischenrunde sowie in der Doppelkonkurrenz der jeweiligen Altersklassen.

Die Ergebnisse und Teilnehmer des TB in der Gesamtdarstellung:

• Mädchen U 11 Einzel: Sophie Haarmann (1. Platz), Johanna Lembeck (2. Platz), Lena Shevnin
  • Mädchen U 11 Doppel: Sophie Haarmann und Johanna Lembeck (1. Platz)
  • Mädchen U 13 Einzel: Johanna Lembeck (3. Platz)
  • Mädchen U 13 Doppel: Johanna Lembeck und Melissa Correia Isci vom TTR Rheine (1. Platz)
  • Mädchen U 15 Einzel: Diana Shevnin (1. Platz)
  • Mädchen U 15 Doppel: Diana Shevnin und Lina Strack vom VFL Billerbeck (1. Platz)
  • Mädchen U 19 Einzel: Julia Shevnin (3. Platz), Diana Shevnin (4. Platz)
  • Mädchen U 19 Doppel: Julia Shevnin und Diana Shevnin (2. Platz)
  • Jungen U 13 Einzel: Julian Harmsen (3. Platz), Dominik Gaag,
  • Jungen U 13 Doppel: Zwischenrunde Julian Harmsen und Dominik Gaag
  • Jungen U 15 Einzel: Jonas Harmsen (2. Platz), Jonas Haarmann, Julian Harmsen, Tom Prießnitz