Kreismehrkampf Rheine 2022

11.09.2022
img-20220911-153230-152

Bei den diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften in Rheine waren vom TB-Burgsteinfurt sieben Sportler*innen gemeldet. Davon eine Athletin, Julia Stoyke, U14 und die restlichen Kinder aus der U10: Emma Maurer, Marieke Stoyke, Lene Becks, Hugo Weber, Emil Siebert und Luis Tenhumberg.

Am Samstag wurden die Wettkämpfe der älteren Jahrgänge durchgeführt, sodass die Gruppe des TB erst am Sonntag im Jahnstadion in Rheine antreten mussten. Ein besonderer Dank gilt Julia, die die Trainerin Petra Namockel, die zeitgleich als Kampfrichterin eingesetzt war, bei einigen Disziplinen der jüngeren Teilnehmer*Innen als Co-Trainerin unterstützte.

Für alle Kinder der U10 war es der erste Leichtathletikwettkampf, der unter nichtspielerischen Bedingungen stattgefunden hat. Dennoch hatten sie die Disziplinen im Training geübt und glänzten nun mit vielen persönlichen Bestleistungen.

Hervorzuheben ist Luis, der im Dreikampf insgesamt den dritten Platz belegte, den er durch einen hervorragenden ersten Platz im Schlagballwurf eroberte (26,5 m). Zudem konnte Julia sogar einen zweiten Platz im Vierkampf erringen. Auch sie überzeugte im Ballwurf mit einer Weite von 30,5m, was in dieser Disziplin den ersten Platz bedeutete.

Petra und Kai Namockel, 11.09.2022