Trainingszeiten

 

Tag Uhrzeit Altersstufen Bemerkung
Dienstag 16:15 - 17:30 Uhr  5 - 8 Jahre, Minimusketiere

Kreishalle, Trainer ist Stefan Lomberg

       
Mittwoch
16:00 - 18:00 Uhr
Kinder (ab 3. Klasse)
Kreishalle Spiegelsaal
Mittwoch
18:00 - 20:00 Uhr Jugendliche/Erwachsene
Kreishalle Spiegelsaal
       
Donnerstag
16:00 - 18:00 Uhr Kinder (ab 3. Klasse)
Kreishalle Spiegelsaal
Donnerstag
18:00 – 20:00 Uhr Jugendliche/Erwachsene
Kreishalle

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Trainer

In Jerzy "Jurek" Nowakowski konnte die Fechtabteilung einen ausgebildeten Diplomfechtmeister für sich gewinnen.

Der in Screm (Polen) geborene Trainer studierte in seinem Heimatland Sportwissenschaften und schloß dieses Studium mit dem Diplom ab. Er war Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft in Polen.
Selber einst Degenfechter, schult er heute sowohl Degen als auch Florettfechter - da Burgsteinfurt ein reiner Landesleistungsstützpunkt Florett ist, wird hier jedoch ausschließlich Florett trainiert. Bevor der TB-Burgsteinfurt ihn als fest angestellten Trainer gewinnen konnte, übte Herr Nowakowski seine Trainertätigkeit in Warschau, Berlin und Osnabrück aus.

Seitdem konnten die Fechter des TB Burgsteinfurt eine Reihe hervorragender Ergebnisse erzielen, u.a. Deutsche Meisterschaften etc.