AGB für Ferienmaßnahmen 2024

„Mir ist bewusst, dass ich mit der Anmeldung meines Kindes dem Betreuer-Team einen für die Ferienfreizeit zeitlich begrenzten Erziehungsauftrag übergebe. Die Regeln in dieser Freizeit fundieren auf der „Deutschen Gesetzgebung“ (Jugendschutzgesetz), es können darüber hinaus aber auch für die Gruppe angemessene Eigenregelungen, sowie Urlaubsland-Bestimmungen gelten. Die Durchführung der Freizeit ist nur möglich, wenn alle Teilnehmer mithelfen und sich in die Gruppe integrieren.

Ich nehme zur Kenntnis, dass die Freizeitleitung nicht für abhanden gekommene Gegenstände und auch nicht für die Folgen selbständiger Unternehmungen der Teilnehmer, die nicht von der Leitung der Ferienfreizeit angesetzt sind (im Rahmen der Aufsichtspflicht), haftet.

Mir ist bekannt, dass meinem Sohn/meiner Tochter die weitere Teilnahme ganz oder teilweise verweigert werden kann, wenn sein/ihr Verhalten die Freizeit gefährdet, undurchführbar macht oder er/sie sich nicht an getroffene Regeln hält. Die Durchführung dieser Maßnahme liegt im alleinigen Ermessen der Freizeitleitung, in Rücksprache mit dem Freizeitveranstalter sowie Sorgeberechtigten oder dessen Beauftragten (Ansprechpartner während der Freizeit).

Mir ist bewusst, dass während der Ferienfreizeiten Fotos zur vereinseigenen Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden. Wenn ihr Kind nicht fotografiert werden soll, wenden Sie sich bitte an die Orgaleitung.

Durch die Anmeldung wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 20,00 € fällig. Diese Gebühr wird zum Monatsende nach Anmeldung eingezogen, beginnend mit Ende Januar 2024. Bei Abmeldung wird diese Gebühr NICHT erstattet! Diese Verwaltungsgebühr wird auf die Gesamtgebühr angerechnet. Der Restbetrag wird ca. 2 Wochen vor der jeweiligen Maßnahme eingezogen. Bei kurzfristigen Absagen ab 13 Tagen vor der Freizeit werden zusätzlich 20,00 € in Rechnung gestellt.

Ich ermächtige den TB Burgsteinfurt 1862 e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom TB Burgsteinfurt auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Beitrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Sollte der SEPA-Einzug aus Gründen, die ich zu verantworten habe (Konto gelöscht, Konto nicht gedeckt...), nicht möglich sein, komme ich für die entstandenen Gebühren auf."

Die Mandatsreferenz ist Ihr Name. Die Gläubiger ID vom TB Burgsteinfurt lautet DE53ZZZ00000878417. Diese Angaben erfolgen nach den SEPA-Richtlinien und Sie finden sie bei Abbuchungen auf Ihrem Kontoauszug wieder.