Fechten

Fechten - Präzision, Reaktionsschnelligkeit, Ausdauer, Nervenstärke

Fechten gilt allgemein als keine so bekannte und verbreitete Sportart wie z.B. Fußball, Handball oder Schwimmen. Aus diesem Grund sind wir in Steinfurt besonders stolz darauf, dass wir als eigene Abteilung innerhalb des Turnerbundes Burgsteinfurt auftreten können. Neben den Hochburgen des Fechtens Bonn und Tauberbischofsheim steht die Fechtabteilung dafür ein, dass auch in Burgsteinfurt erfolgreich Leistungssport erbracht werden kann.
Als Nachwuchsschmiede in Westfalen trainieren wir ausschließlich das Fechten mit dem Florett, wofür wir eigens einen ausgebildeten Diplomfechtmeister als Honorarkraft beschäftigen.

Burgsteinfurt beansprucht das Siegertreppchen
Burgsteinfurt beansprucht das Siegertreppchen beim Michaelis Cup in Gütersloh für sich
04.09.2023 | Fechten
Gelungener Saisonauftakt
Gelungener Saisonauftakt für Andri Helmig
07.08.2023 | Fechten
Sommer - Fechtcamp auf Wangerooge
19.06.2023 | Fechten
Saisonabschluss der Fechter
Saisonabschlussfeier der Fechter
19.06.2023 | Fechten
Deutsche Meisterschaften U13
Das letzte Turnier der Saison
08.05.2023 | Fechten
Burgsteinfurter Fechter beim Flo(h)rett Turnier in Moers
Burgsteinfurter Fechter beim Flo(h)rett Turnier in Moers Am 6. Und 7. Mai bewiesen die Burgsteinfurter Fechter in Moers ihr Können. Vor allem Andri Helmig und Johann Kentrup konnten mit starken Leistungen überzeugen.
Seite 1 von 12
7 von 81 vorhandenen Einträgen.