Handballer in Lingen beim Länderspiel

12.10.2016
20161009-154324a

Mit 50 Handballerinnen und Handballern begab sich der TB Burgsteinfurt am letzten Sonntag auf die Reise nach Lingen zur Emslandarena, wo das deutsche Nationalteam der Frauen im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf die EM-Zweiten aus Spanien traf. In Vorbereitung auf die Euro 2016 in Schweden haben die deutschen Frauen ihren vorletzten Lehrgang mit zwei Spielen gegen die Südeuropäerinnen beendet. Nachdem in Hamburg ein deutlicher 32:18-Erfolg zu verbuchen war, gab es in Lingen eine 24:27 Niederlage. Das tat aber der Stimmung der TBBler keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Im familiären Ambiente der Emslandhalle war man sehr nah am Geschehen und vom Aufwärmen an, erlebte man alles hautnah mit. Die Halle feuerte kräftig an, die Stimmung war gut und auch die zwischendurch sich selbstständig machende Zeitmessanlage brachte die Offiziellen und Zuschauer nicht aus dem Konzept. Schöne Spielzüge, gute Torwartleistungen und die Aufholjagd in der zweiten Hälfte wurden bejubelt. Leider reichte es am Ende nicht ganz für einen Sieg und trotzdem fanden alle, dass es ein gelungener Gemeinschaftsnachmittag war!