Weibliche C-Jugend in Hesselteich

23.08.2016

Mannschaftsfahrt der weiblichen C-Jugend nach Hesselteich

2015 konnten die Mädels des TB den D-Jugendturniersieg in Hesselteich einfahren. 2016 hatte man das Ziel ausgegeben, den C-Jugend Titel zu gewinnen und dann feiern. Plan B: Sollte man nicht gewinnen, wird trotzdem gefeiert ;-).

Samstagmorgen setzte sich dann der TB Tross, vollgepackt mit Zelten, Grillfleisch und Getränken in Richtung Hesselteich in Bewegung. Nach der Ankunft wurde erst mal die kleine Zeltstadt errichtet. Dann startete die Mannschaft motiviert ins Turnier. An dem sehr gut organisierten Turnier, nahmen 160 Mannschaften teil, davon 10 C-Jugendmannschaften. Das erste Spiel gegen Werther-Borgholzhausen, konnte von den TB Mädels nach leichten Anfangsschwierigkeiten, mit 7:2 gewonnen werden. In der zweiten Partie siegte man locker leicht 9:2 gegen Hesselteich-Loxten 2.

Das dritte Spiel hatte es dann in sich, jetzt stand der spätere Turniersieger aus Bielefeld auf dem Rasen. Nach einem sehr intensiv geführten Spiel, musste sich der TB mit 3:5 geschlagen geben. Die mangelhafte Chancenverwertung der TB Mädels war entscheidend, sonst wäre hier mehr drin gewesen. Im letzten Gruppenspiel gegen Hörste kamen die TB Mädels dann unter die Räder. Hörste spielte wie entfesselt und konnte die TBler 4:11 schlagen. Nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Gruppenspielen, hatte man keine Chance mehr auf das Halbfinale und ging erst mal in Ruhe duschen.

Bis es aus den Turnierlautsprechern schalte: „Das Spiel um Platz 5 findet zwischen der Union Halle und dem TB Burgsteinfurt statt.“ Jetzt brach Hektik beim TB aus. Spielerinnen mussten wieder aus der Dusche geholt werden, sich wieder ihre verschwitzten Trikots überziehen und schnell zum Rasenplatz laufen, wo der Gegner schon wartete. Die Dusche wirkte wie Doping auf die C-Jugend, wie entfesselt rannten sie gegen Union Halle an und ließen dem Gegner keine Chance, der mit 8:4 noch gut bedient war.

Erst dann konnte man mit dem 5 Platz in der Tasche zum gemütlichen Teil des Tages übergehen und bis spät in die Nacht die etwas chaotische Turnierteilnahme feiern. Turnierteilnehmer 2016 waren, Kaya Wessels, Janine von Ruczicki, Sophie Scheiper, Ronja Jaegers, Sina Scherer, Orsolya Botos, Anna Bercks, Nadine Bahr, Sina Fraundörfer und Franka Ulbrich. Betreuerteam: Fam.Wessels, Scheiper und Jaegers. (Jens Scherer, 22.08.2016)