Startschuss: Sportabzeichen-Saison!

11.04.2016
dosb-splink-newsletter-april-2016

Beim TB Burgsteinfurt fängt die Sportabzeichen-Saison ab Mai 2016 im VR-Bank-Stadion an. Immer montags ab 18:00 Uhr könnt ihr dort bei unseren Ansprechpartner Gerald Barkowsky, Philip Lange, Gisela Thomas, Karl-Heinz Koch, Adolf Paul und Helmut Hilder das Sportabzeichen durchführen.

Auszug aus dem splink-Newsletter April 2016 des Deutschen Olympischen Sport Bundes:

"Pünktlich mit dem Frühling fängt in den meisten Sporttreffs die Vorbereitung auf das Sportabzeichen 2016 an! Hier sind unsere Tipps für eine gute Vorbereitung:

• Finde mit unserer WebApp einen Sporttreff in Deiner Nähe!
  • Gehe regelmäßig zum Training!
  • Habe Spaß beim Training!
  • Verfolge Deine Leistungssteigerung in unserer WebApp!

Hier geht's zu unserer WebApp und Deinen Sporttreffs...

Unsere Zahl des Tages: 65!

Wie oft hast Du das Sportabzeichen schon abgelegt? Einmal, zehnmal oder noch öfter? Der aktuelle Rekord liegt bei 65 Sportabzeichen! Kaum zu glauben aber wahr: ein Sportabzeichen-Fan stand schon 65mal zur Sportabzeichen-Abnahme auf dem Sportplatz! Wir verneigen uns vor dieser Leistung und sagen: Respekt! Du möchtest diesen Rekord irgendwann überbieten? Dann fange jetzt an und trainiere in einem Sporttreff in Deiner Nähe!

Warum machst Du das Sportabzeichen?

Diese Frage haben uns über 900 Sportabzeichen-Fans beantwortet. Hier kommen Eure Top drei Gründe:

1. Ihr fordert Euch gerne selbst heraus!

2. Ihr wollt Euch besser in Form bringen!

3. Ihr habt Spaß beim Training für das Sportabzeichen!

Egal, was Dein Grund ist: Stell dich deiner Herausforderung!"

Die erforderlichen Anforderungen findest Du auf unserer TB-Seite Deutsches Sportabzeichen (DOSB) unten.