Ehrung der größten Gruppen beim 36. Altstadtabendlauf
Frau Judith Klafka und ihr Kollege Herr Tobias Wünnemann von den Stadtwerken Steinfurt sowie Dörte Michels für den Turnerbund Burgsteinfurt haben jetzt die Ehrungen für die größten teilnehmenden Gruppen beim 36. Altstadtabendlauf am 8. Juni 2024 vorgenommen.
Erneut gelang es dem Seriensieger Bismarckschule, sich mit 44 Starterinnen und Startern über die 1 km und 2 km Läufe den Pokal für die größte Startergruppe bei den Grundschulen zu sichern.
Die prozentual größte Gruppe bei den Bambini stellte die Kita Kindernest. Von den 21 Kindern der Einrichtung waren zehn dabei und rannten über die Strecke von 600 Metern um ein Eis von Marco.
Traditionell stellen die Stadtwerke jeweils einen Pokal und 100 € für die Gewinner, die Frau Klafka und Herr Wünnemann symbolisch mit einem Scheck überreicht haben. Außerdem gab es Flugzeuge und Straßenkreide für die Schulkinder sowie Buntstifte für die Kindergartenkinder von den Stadtwerken.
Foto eins: Schülerinnen und Schüler der Bismarckschule, vorne rechts die Schulleiterin Frau Bock und Dörte Michels (TB), links Judith Klafka und Tobias Wünnemann (Stadtwerke).
Foto zwei: Bambini der Kita Kindernest und ihre Betreuerinnen, rechts Tobias Wünnemann und Judith Klafka.