Bewegungsaktion 2022

21.05.2022
img-20220521-131445-161

Nach langer Wettkampfpause durch die Coranaeinschränkungen bedingt, starten die Leichtathleten*Innen in eine neue Wettkampfsaison 2022. Nach dem ersten Wettkampf im April, den Kreis-Langlauf-Meisterschaften in Rheine fand im VR-Bankstadion Steinfurt die abteilungsinterne Bewegungsaktion statt, als Wiederholung der erfolgreichen Aktion von September 2021.

Bewegungsaktion Zuschauer

Neben Wettkämpfen in der spielerischen Leichtathletik (Hürdensprint, Zonenweitsprung, Zonensandsackwurf und Rundenlauf) für unsere Sportler*Innen der U10, wurden auch für die Ü10 Athleten*Innen die regulären Sportarten wie Schlagball, Sprint (50m/75m), Speerwurf, Weitsprung oder der 800m - Lauf durchgeführt.

Nach Begrüßung durch den Abteilungsleiter, Kai Knüver, begann die Aktion mit einem Aufwärmtraining unter Anleitung von Janina Knüver, die während der Aktion auch die Rolle des Stadionsprechers inne hatte.

Ein besonderer Wettkampf, die 4x75m Staffel, fand besondere Aufmerksamkeit, da neben einer U14- und U18-Staffel auch eine Elternstaffel teilgenommen hat. Zuerst ging die U18-Mannschaft durch das Ziel, musste jedoch wegen einer Regelwidrigkeit bei Staffelübergabe disqualifiziert werden, sodass die Eltern schließlich gewonnen haben! Der Spaß bei diesem Laufes stand allerdings bei allen Teilnehmern wie auch bei den Zuschauern im Fordergrund.

Am Ende der Wettkämpfe wurden alle Athletinnen und Athleten bei der Siegerehrung durch Pokale und Urkunden belohnt.

Abgerundet wurde die Bewegungsaktion durch das parallel stattfindende Grillen. Hierbei unterstützten alle Eltern mit Salat- oder Kuchenspenden, sodass gut für das leibliche Wohl gesorgt war. Die Aktion wurde übrigens auch durch den Kreis-Sport-Bund mitfinanziert, da die Aktion unter dem KSB-Motto "Kinder in Bewegung" durchgeführt wurde.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern für die Essenspenden und die tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbau der Sportstätten und Hilfe während der Aktion, aber natürlich auch beim KSB.

Bewegungsaktion

Kai Namockel, Mai 2022