Betreuer für Ferienfreizeiten in den Sommerferien gesucht

20.05.2022

Der Turnerbund Burgsteinfurt führt traditionell in den Sommerferien zweimal die „10 tollen Tage“ als Ferienfreizeiten für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren durch. Auch in diesem Jahr wird die tägliche Maßnahme (Montag bis Freitag) von 9 bis 16 Uhr durchgeführt.

Das Organisatoren Team um Dirk Holtmann hat in der Coronazeit ein Konzept mit Kleingruppenbetreuung für die bis zu 150 Kinder entwickelt, das sich sehr bewährt hat, jedoch betreuungsintensiver ist. Daher werden dringend noch junge Menschen ab 14 Jahren gesucht, die sich in den Ferien ehrenamtlich engagieren möchten. Neben der Erfahrung und viel Spaß bietet der Verein eine Schulung am langen Fronleichnam Wochenende, Verpflegung und ein Taschengeld an.

Die Termine: 1. 27.06. – 08.07.2022 Juli; 2. 25.07. – 05.08.2022. Die Teilnahme wäre auch jeweils nur für eine Woche möglich.

Die Anmeldung für Kinder ist derzeit auch noch offen unter www.tb-burgsteinfurt.de .

Weitere Informationen beim TB unter 02551 7632 oder per Mail an geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de

Zum Foto: Wasserspiele gehören bei sommerlichen Temperaturen natürlich zum Programm!