Tischtennisjugend des TB rockt den Bezirk

16.05.2022
0-titelbild-tb-nachwuchs

Tischtennisjugend des TB rockt den Bezirk

TB sehr erfolgreich bei der „Bezirksrangliste“ in Greven (14. und 15. Mai 2022)

Quer durch alle Spielklassen war der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt am vergangenen Wochenende bei der „Bezirksrangliste“ in Greven zahlreich und erfolgreich vertreten. Insbesondere im Mädchen- und Damenbereich konnte der TB wieder mit vielen Siegen aufwarten. So sicherte sich Sophie Haarmann, die jüngste im TB Team, den Titel in der Konkurrenz der Mädchen bis 11 Jahre. Ihre älteren Vereinskolleginnen konnten sich ebenfalls in Ihren Gruppenspielen und der Zwischenrunde der Mädchen bis 15 Jahre erfolgreich durchsetzen. Mit Diana Shevnin und Maja Lichte zogen gleich zwei TBler bis ins Halbfinale. Maja Lichte konnte nach verlorenem Halbfinale das Spiel um Platz drei für sich entscheiden. Diana Shevnin konnte sich in dieser Konkurrenz erfolgreich durchsetzen und belegte den ersten Platz. Marina Hengstmann komplettierte das gute Ergebnis der Mädchen mit einem 10. Platz. Diana ging auch in der Konkurrenz der Mädchen bis 19 an den Start und zeigte den durchweg älteren Konkurrentinnen, dass sie an diesem Wochenende in großartiger Form unterwegs ist. Ohne eine Niederlage zog sie ins Finale und sicherte sich auch noch den Titel in dieser Altersklasse. Dieses Kunststück gelingt einem nicht so häufig - eine starke Leistung. Ihre Schwester Julia Shevnin konnte ebenfalls überzeugen und verlor zum Teil unglücklich und konnte schlussendlich den 7.Platz erreichen. Auch die Jungen des TB konnten am Wochenende in allen Klasen überzeugen, selbst wenn es zum Titelgewinn – auch wenn es zum Teil recht knapp war – nicht gereicht hat. In der Klasse Jungen bis 13 Jahre konnte Julian Harmsen ein tollen 4. Platz erreichen. Sein Vereinskollege Dominik Gaag wurde Fünfter. Eine hohe Leistungsdichte herrschte in der Klasse Jungen bis 15 Jahre. Gleich zwei Favoriten auf den Titel traten mit Jonas Haarmann und Jonas Harmsen an den Start. Ohne große Probleme erreichten sie das Halbfinale und trafen hier auf die erwarteten Konkurrenten Lenz und Udrescu. Nach spannenden Spielen, bis in den 5. Satz, konnte Jonas Harmsen den 2. Platz und Jonas Haarmann den 3. Platz erreichen. Ebenfalls tolle Leistungen! Die Bezirksrangliste dient der Ermittlung der Kandidaten, die den Bezirk Münster bei den Westdeutschen Meisterschaften vertreten darf. Neben den direkt qualifizierten Diana Shevnin, Sophie Haarmann und Jonas Harmsen stehen weitere TBler als erste Anwärter auf der Nachrückerliste. Ein toller Erfolg für die Kids und für den TB Burgsteinfurt. Ein besonderer Dank der Kids ging daher an die Trainer und Betreuer – denn auch Erfolg hat seinen Ursprung!