TB-mini-Tischtennismeisterschaften 2022 – FINALE

16.05.2022
Westdeutsche Minis

TB-mini-Tischtennismeisterschaften 2022 – FINALE

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Mini-Nachwuchstalente des TB Burgsteinfurt beim Ortsentscheid in Steinfurt, dem Kreisentscheid in Rheine und dem Bezirksentscheid in Greven ging es nun in das Finale – dem Verbandsentscheid des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV).

Wiederum begleitet von der Trainerin Rewer kämpften die zwei qualifizierten Mädchen Johanna Lembeck und Lena Shevnin in ihrer jeweiligen Altersklasse um Punkte, Spiele und Platzierungen, um sich für den in Kürze stattfindenden Verbandsentscheid des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV) zu qualifizieren. Aus ganz Nordrhein-Westfalen kamen die qualifizierten Minis am 15.5.2022 nach Greven und nach spannenden Spielen konnte Johanna Lembeck (Mädchen 9-10 Jahre) einen tollen 8. Platz belegen. In der Altersklasse der Mädchen bis acht Jahre war der TB mit Lena Shevnin vertreten. Diese konnte einen 21. Platz erreichen. Aber eines ist wichtiger als die reine Platzierung. Alle Teilnehmer hatten Spaß an den Minimeisterschaften und wollen weiter in den Vereinen aktiv an die Platten gehen. Der Verein und die Trainer sind stolz auf ihre neuen Mini-Nachwuchstalente, die sich jeden Freitag fleißig den Herausforderungen des Tischtennissports in der Kreissporthalle stellen.