Die TB-Bogensportler haben am Sonntag ihre Vereinsmeisterschaft ausgetragen

10.05.2022
img-2835

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und kaum Wind. Die Bogensportler des TB Burgsteinfurt haben am vergangenen Sonntag wirklich ideale Bedingungen gehabt, als sie ihre Vereinsmeisterschaft auf dem vereinseigenen Gelände in Borghorst ausgetragen haben.

Entsprechend gut war die Stimmung und selten wurden schon so früh in der Saison derart gute Ergebnisse erzielt.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Einweisung für die Neulinge durch Abteilungsleiter Joachim Janning, ging es zunächst mit zwei Trainingspassen los, bevor die ersten Wertungspfeile geschossen wurden.

Neben sechs "Profis" waren erfreulicherweise auch zwei X-Lizenzer, die überhaupt erst vor wenigen Wochen den Bogensport für sich entdeckt haben und drei fortgeschrittene Anfänger dabei. Diese Fünf zeigten beeindruckende Leistungen und lieferten sich spannende und knappe Duelle um die Vereinsmeistertitel.

Das läßt für die Zukunft noch viel erwarten, wenn sie sich denn für das Turnierschießen entscheiden. Talent ist jedenfalls reichlich vorhanden. Betreut wurden sie bei den Auswertungen von der erfahrenen Schützin Leandra Janning, die auch die Schießaufsicht übernommen hat.

Nach den letzten der 2 x 6 Passen à 6 Pfeilen wurden die Medaillen wie folgt vergeben:

 

X-Lizenzer (10 Meter Entfernung):

Gold: Kirsten Herbert, 651 Ringe

Silber: Berkan Basaran, 647

 

Anfänger (25 Meter):

Gold: Dirk Merker, 659

Silber: Stefan Dey, 643

Bronze: Dennis Greiwe, 439

 

Herren Master (60 Meter):

Gold: Michael Janning, 606 

Silber: Joachim Janning, 544

Bronze: Wolfgang Rahe, 376

 

Herren (70 Meter):

Gold: Lukas Wohlfarth, 466 

Silber: Marco Freude, 454 

Bronze: Simon Proost, 380 

 

Für acht Teilnehmer geht es am kommenden Sonntag in Rheine-Mesum weiter, wo die Kreismeisterschaft ausgetragen wird.


Quelle: Text: Joachim Janning, Fotos Leandra Janning

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord