Diana Shevnin unter den 16 besten Mädchen U15 in NRW

Diana Shevnin

Diana Shevnin unter den 16 besten Mädchen U15 in NRW

TB-Talent bei den Westdeutschen Tischtennis-Meisterschaften

Die 32 besten Tischtennisspielerinnen in der Altersklasse „Mädchen 15“ aus NRW trafen sich am Sonntag (8.5.2022) in Bad Oeynhausen, um die Westdeutschen Tischtennis-Meisterschaften auszuspielen. Aus dem Kreis Steinfurt war Diana Shevnin vom TB Burgsteinfurt dafür nominiert. In der Vorrunde ging es in acht 4er-Gruppen im Modus „Jeder gegen jeden“ und daran schlossen sich die K.O.-Runden an. In den ersten zwei Spielen der Gruppenphase wusste Shevnin zu überzeugen und konnte mit klaren 3:0 bzw. 3:1 Siegen aufwarten. Im letzten Spiel der Gruppe unterlag sie gegen eine heute besser aufspielende Kontrahentin und ging somit als Zweitplatzierte ihrer Gruppe in die Endrunde. Etwas Losglück wäre wünschenswert gewesen, da sie bereits im Achtelfinale auf eine spätere Halbfinalistin traf und hier im direkten Duell den Kürzeren zog. Im Achtelfinale war daher das Abenteuer der „Westdeutschen“ beendet. Trotzdem ist das Trainerteam und der gesamte Verein stolz auf Diana, die zu den erfolgreichsten Mädchen ihrer Altersklasse U15 in NRW zählt. Schlussendlich war das Wochenende ein voller Erfolg, da sie tags zuvor mit Ihrer Mannschaft den Aufstieg in die Tischtennis NRW-Liga sichern konnte.