Kindersport beim TB und Coronaauflagen

10.01.2022
Bild nicht vorhanden.

In dieser Woche soll es wieder losgehen mit unseren Angeboten im Kinderturnen. Sicherlich haben Sie die derzeitigen Coronaauflagen mitbekommen, jedoch informieren wir Sie hier noch einmal zu den bestehenden Regeln:

Bis zum 12.01.22 gilt in allen Sportangeboten 2-G-PLUS (auch für geboosterte Personen!). Das gilt auch für Sie als Eltern, wenn Sie Ihr Kind bei den Krabbelkids oder dem Pupsiturnen begleiten. Anders sieht es aus für die Eltern der FUNtasiesport Kinder: hier sind die Eltern unbeteiligte Zuschauer auf der Tribüne und es entfällt die Testpflicht.

Kinder vor dem Schuleintritt sind davon ausgenommen und brauchen weder Impfung noch Test. Ein Test auf freiwilliger Basis jedoch, zumindest ein Selbsttest zu Hause, wäre schön und gibt allen Sicherheit.

Bitte bleiben Sie mit Ihrem Kind zu Hause, wenn einer von Ihnen Krankheitssymptome haben. Halten Sie sich bitte an die mittlerweile bekannten Hygieneregeln und versuchen Sie Abstand zu halten. Verteilen Sie sich auf mehrere Umkleiden, soweit das möglich ist, und tragen Sie eine medizinische Maske.

Es wir diskutiert, dass die Testpflicht für geboosterte Personen im Sport aufgehoben werden soll. Sollte es dazu kommen, werden wir neue Informationen ausgeben. Einerseits würde das einiges Erleichtern, für unser aller Sicherheit ist die Testpflicht aber kein Fehler!

Wir haben uns entschieden, auch im Januar noch nicht wieder mit dem Sporteln am Sonntagvormittag zu beginnen. Die Durchmischung ist dort einfach zu groß und gerade unsere große Beliebtheit bremst uns da aus. Wir bitten hier um Verständnis. Es ist uns wichtig, unsere Vereinsangebote am Laufen zu halten. Bewegung und Sport mit Gleichaltrigen sind sehr wichtig für die kindliche Entwicklung, die endlosen Lockdowns haben den Kindern schon genügend abverlangt. Tun wir alles, damit sie ihren Bewegungsdrang und ihre Freude daran weiterhin ausleben können!