Noch kein Training in Kalenderwoche 2 + 3

07.01.2022

Liebe Badmintonspieler!

Zunächst einmal wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr und vor allem viel Gesundheit.

Hier ein kurzes Update zum Thema Badminton - Training:

Grundsätzlich gilt für alle Sportangebote die 2G+ Regelung, d.h. es wird zusätzlich zum Geimpft/Genesenen Status ein offizieller tagesaktueller Test benötigt, der vor Trainingsbeginn neben dem Geimpft/Genesenen Zertifikat vorzulegen und von uns zu überprüfen ist. Trotz dieser Maßnahmen ist das Risiko einer Ansteckung auch für Geimpfte sehr hoch, was jeden Tag an den extrem steigenden Inzidenzen zu erkennen ist.

Als Verantwortliche für den Bereich Badminton haben Willi und ich uns in Abstimmung mit dem TB Vorstand daher dazu entschlossen, in den kommenden 2 Wochen keine Trainingszeiten anzubieten. Das ist sehr bedauerlich, hoffen aber auf euer Verständnis.

Wir beobachten weiterhin die Lage und melden uns spätestens in 2 Wochen, wie es weitergeht.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund.

Klaus und Willi