Anmeldestart Ferienmaßnahmen am 1. Januar 2022

22.12.2021

Traditionell öffnen wir am 1. Januar unser Anmeldeportal für die Ferienmaßnahmen 2022. Bitte denken Sie rechtzeitig daran, Ihre Kinder anzumelden. Erfahrungsgemäß sind vor allem die Sommerferienwochen 1 + 2 schnell ausgebucht. Neu in diesem Jahr ist das Angebot in den Herbstferien, das wir nach Ihren Rückmeldungen um Betreuungsbedarf erstmals anbieten.

Da uns die Pandemie sicherlich auf 2022 noch in Schach halten wird, planen wir weiterhin mit unserem bewährten Kleingruppenkonzept. Bereits bei der Anmeldung können Sie die Wunschpartner (maximal drei) Ihrer Kinder angeben, die Namen können Sie aber auch später noch nachreichen. Wie Sie es kennen erwartet Ihre Kinder ein buntes Programm mit viel Bewegung, Ausflügen, Kreativaktionen, Musik, Schwimmbad, Sportabzeichen (im kommenden Jahr bekommt jedes Kind zusätzlich eine Medaille, egal, ob geschafft oder nicht!) usw. Mehrere unserer älteren Betreuer haben die Ausbildung „Abenteuer- und Erlebnissport“ absolviert und können daher attraktive Aktionen leiten, wie z. B. Klettern. Zusätzlich sind Kanutouren geplant.

Zur Vereinfachung unserer Organisation stellen wir die Bezahlung im kommenden Jahr auf SEPA-Lastschrift-Einzug. Wir werden die Beiträge dann immer erst ca. 3 Wochen vor der jeweiligen Maßnahme einziehen. Nach wie vor besteht aber auch die Möglichkeit, mit der Münsterlandkarte zu bezahlen.

Hier gelangen Sie zu unserem gesamten Angebot 2022 und weiteren Informationen.

Wir danken Ihnen allen dafür, dass Sie uns Ihre Kinder anvertrauen!

Dörte Michels +  Dirk Holtmann

Vorsitzende + Orgaleiter Ferienmaßnahmen