Tischtennis-Stadtmeisterschaften der TB Kids

06.12.2021
2-teilnehmer-2021

Tischtennis-Stadtmeisterschaften der TB Kids

Der TB Burgsteinfurt suchte am Samstag (4.12.2021) bei seinen Stadtmeisterschaften neue Tischtennis-Champions – wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit.
Aufgrund der allgemeinen Coronasituation hatte man sich entschieden, die Veranstaltung nur mit Vereinsmitgliedern durchzuführen. Geimpft oder genesen und zudem getestet trafen sich rd. 30 Kids in der Vereinshalle und spielten die Titel in zwei Einzelwettbewerben unter sich aus.
Die Vereins- und Nachwuchsspieler spielten in zwei getrennten Wettbewerben zunächst in 3-er-Gruppen nach dem Prinzip jeder gegen. Danach ging es für die vorderen Platzierten weiter in die K.o.-Runden. Bei den erfahrenen Jugendlichen setzte sich der Favorit Nick Hartmann in einem packenden Finale gegen seinen Mannschaftskammeraden Jonas Harmsen durch. Das kleine Finale um Platz 3 gewann Diana Shevnin gegen Simon Jans. Ebenfalls packend ging es in der Nachwuchsklasse zu. Die Kids zeigten, dass zukünftig mit ihnen zu rechnen ist. Das talentierte neue Vereinsmitglied Tobias Fislage und Marina Hengstmann zogen ins Finale ein und hier setzte sich heute Fislage durch. Den 3. Platz sicherte sich Timon Bauland im Spiel gegen Sophie Haarmann. Da neben den anstrengenden Paarungen in den Einzelwettbewerben auch der Spaß noch weiter in den Vordergrund rücken sollte, wurden Doppelwettbewerbe klassenübergreifend ausgelost und mit Aaron Kozubov und Tom Prießnitz auch hier die Doppel-Stadtmeister ermittelt. Für die jüngsten der TB Tischtennisfamilie wurde eine kleine Tischtennis-Olympiade veranstaltet. Hier konnten die Kleinsten ohne Druck mit Schläger und Bällen an verschiedene Stationen Übungen durchführen. Mit Pokalen und Urkunden ausgestattet und zudem mit Pizza und kleinen Weihnachtsgeschenken versorgt wurden die Kids von den stolzen Eltern nachmittags wieder in Empfang genommen. Die Damen und Herren des TB haben aufgrund der aktuellen Situation auf die Durchführung der diesjährigen Stadtmeisterschaften verzichtet. Dies gilt leider auch für die geplante Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung.