Wieder Sportabzeichenabnahme beim Turnerbund

02.05.2022

Seit dem 2. Mai nimmt der Turnerbund Burgsteinfurt wieder wöchentlich das Sportabzeichen ab. Bis Ende September können sich dazu die sportlichen Interessenten montags von 18:00-20:00 Uhr im VR-Bank Stadion Steinfurt einfinden.

Um diese sportliche Herausforderung für Hobbysportler zu erfüllen, müssen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert werden. Zusätzlich ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Wer noch nicht ganz so fit ist, kann während dieser Zeit unter fachkundiger Anleitung des Sportabzeichenteams für die Bedingungen trainieren. Für Familien gibt es eine zusätzliche Familienwertung. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Für weitere Informationen steht Petra Namockel als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die Leistungstabellen mit den Anforderungen zum Sportabzeichen finden Sie auf der Homepage des TB unter www.tb-burgsteinfurt.de.