Leichtathletik Elternabend und Mitgliederversammlung 2023

24.11.2023
la-vorstand-2023

„Wir wollen den Kindern und Jugendlichen weiterhin attraktive Trainingseinheiten bieten“, unter diesem Motto eröffnete Abteilungsleiter Kai Knüver jetzt die jährliche Mitgliederversammlung der Leichtathletikabteilung des Turnerbundes Burgsteinfurt (TBB) . Das Interesse an der Leichtathletik ist in Steinfurt ungebrochen. Insgesamt 118 Kinder und Jugendliche zählt die Abteilung derzeit. Kein Wunder, denn die jungen Athletinnen und Athleten sind überregional erfolgreich. „Vier unserer Mitglieder finden sich sogar in der Westfalenbestenliste wieder“, berichtete Kai Knüver von den Erfolgen der letzten zwölf Monate.

Weil aber einige Trainer meist aus beruflichen Gründen kürzertreten möchten, besteht die Aufgabe des Vorstandes darin, alle Trainingseinheiten weiterhin zu besetzen. „Wir haben ganz großartigen Trainer-Nachwuchs in unserer Jugend“, so Knüver. Jedoch dürften Übungsleiter unter 18 Jahren die Trainingseinheiten nicht alleine abhalten, sondern benötigten die Unterstützung eines Erwachsenen. Knüver: „Da müssen wir auch die Eltern mit ins Boot holen, um mal ein Training zu beaufsichtigen. Mich würde es sehr freuen, wenn sich manche Eltern sogar vorstellen könnten, einen Übungsleiterschein zu absolvieren.“ Angebote dafür macht der Verein sogar selbst – die Abteilung kann dazu gerne angesprochen werden.

Die Aufgaben der Leichtathletik-Abteilung werden nach den Wahlen weiterhin koordiniert von Kai Knüver als Abteilungsleiter, Thomas Deiters (Finanzen), Anna-Lena Knüver (Gerätewartin), Karin Vollenbröker und Claudia Wilmer (beide Beisitzerinnen). Sie alle wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Katharina Krüger als Pressewartin, die Kai Namockel ablöst, sowie Vera Stoyke als weitere Beisitzerin.

Der Vorstand erinnerte auch an den Termin für die kombinierte Sportlerehrung und Weihnachtsfeier der Abteilung. Diese findet am 05.Dezember (Dienstag) um 17 Uhr in der Kreissporthalle statt. „Alle Kinder, Jugendlichen und Eltern der Abteilung sind dazu eingeladen. Für die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler stehen nicht nur Medaillen und Urkunden parat, sondern jedem jungen Leichtathleten wird eine Weihnachtstüte überreicht.

Foto: Der neue Vorstand der Leichtathletikabteilung des TBB (von links nach rechts): Katharina Krüger, Anna-Lena Knüver, Karin Vollenbröker, Kai Knüver, Claudia Wilmer, Vera Stoyke und Thomas Deiters.

Sporthand.de

Fit-in