Bogensportler haben ihre Hallen-Vereinsmeister ermittelt

01.11.2021
img-26451

Am vergangenen Samstag traten insgesamt 16 Bogenschützinnen und -schützen des TB Burgsteinfurt an, um ihre diesjährigen Vereinsmeister in der Halle zu ermitteln.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Abteilungsleiter Joachim Janning und Erläuterungen für die erstmals im Turniermodus schießenden Anfänger, ging es gegen 15.15 Uhr mit neun Probepfeilen los. Danach wurde es spannend und die Schießaufsicht Leandra Janning kündigte den Beginn der Wertungspfeile an.

Schnell merkten Einige, dass es selbst auf dieser noch niedrigen Ebene schon etwas Anderes ist, ob man nur für sich trainiert oder versucht, ein möglichst gutes und offizielles Ergebnis zu erzielen. Dieses würde nämlich für elf davon noch wichtig werden, da deren Resultate auch für die am kommenden Sonntag vom TB ausgerichtete Kreismeisterschaft als Vorschießen gelten. Da sind die Burgsteinfurter ja mit der Durchführung beschäftigt und können entsprechend nicht auch noch gleichzeitig teilnehmen.

Nach den zwei Durchgängen á 30 Pfeilen duften sich über Medaillen freuen:

Gold: Simon Balster (Jugend, 268 Ringe), Martina Pöller-Husmann (Änfänger Damen, 323), Dirk Merker (Anfänger Herren, 524), Elke Farrenkopff (Damen, 458), Lukas Wohlfarth (Herren, 447), Michael Janning (Master Herren, 520), Henri Schindler (Senioren, 369)

Silber: Stefan Dey (Anfänger Herren, 506), Marco Freude (Herren, 414), Christoph Zimolong (Master Herren, 381), Heinz Busack (Senioren, 348)

Bronze: Christian Althoff (Anfänger Herren, 461), Joachim Schirner (Master Herren, 225)

Quelle: Bericht und Fotos: Joachim Janning