Rund 115 Teilnehmende beim Steinhart-Kennenlernlauf dabei

17.10.2023
028-steinhart500-testlauf-2023--alex-beckgerd

Bei bestem Herbstwetter fand am vergangenen Sonntag der Kennenlernlauf für den 12. Steinhart500 statt. Die Organisatoren rund um den TB Burgsteinfurt laden dazu traditionell immer alle interessierten Athletinnen und Athleten vier Wochen vor dem Wettkampf (12.11.2023) ein, um in entspannter Trainings-Atmosphäre die 14 km Laufrunde kennenzulernen.

Weit über 100 Läuferinnen und Läufer nahmen in den verschiedenen angebotenen Tempogruppen von ambitionierten 4:30 Minuten pro Kilometer bis hin zu 7:30 Minuten am Testlauf teil. Die Gruppen wurden von Aktiven der Vereine Tri Team Steinfurt und Marathon Steinfurt geleitet. Im Ziel wurden die Teilnehmenden mit Getränken und Knabbereien empfangen. Nach diesem schönen Trainingslauf waren alle begeistert und die letzten unentschlossenen haben sich jetzt vielleicht angemeldet – jedenfalls stiegen die Anmeldezahlen am Abend noch einmal deutlich an!

Onlineanmeldungen sind unter www.steinhart500.de noch möglich.

Die Strecke ist bis zum Wettkampf jetzt auch mit den auffälligen gelben Markierungspfeilen ausgeschildert, so dass weitere Trainingsläufe möglich sind.

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord