Spielberichte vom 02.10- 03.10.2021

06.10.2021

1. Damen: viertes Saisonspiel

Auch in unserem vierten Saisonspiel gegen den 1. HC Ibbenbüren reichte es für uns nicht dazu die ersehnten zwei Punkte nach Hause zu bringen. Das Spiel startete vielversprechend und mit einer guten Stimmung gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen (7:7 in der 23. Minute und 10:8 zur Halbzeit). Unsere Zielsetzung nach der Halbzeitpause war klar: Tore werfen, kämpfen und uns endlich mit zwei Punkten belohnen. Doch leider funktionierte bei uns zu Beginn der zweiten Halbzeit unerklärlicherweise nichts mehr so, wie wir es geplant hatten, sodass Ibbenbüren den Vorsprung auf 21:13 (45. Minute) ausbauen konnte. Zwar konnten wir dank einer sehr konzentrierten Phase mit einer Aufholjagd auf 23:20 verkürzen (52. Minute), doch Ibbenbüren schaffte es nochmals sich abzusetzen, weshalb wir uns schlussendlich mit 29:23 geschlagen geben mussten.

Den Abend haben wir danach trotzdem gemeinsam ausklingen lassen. Wir halten zusammen und sind motiviert, im nächsten Spiel endlich zu Punkten!

Helen Drunkemölle

Weibliche D muss in Neuenkirchen Lehrgeld zahlen

Mit 8:24 fiel die Niederlage ziemlich deftig aus. In der ersten Hälfte wurden die Steinfurter Mädels regelrecht überrollt und die 20 Gegentreffer sind v.a. dem körperlosen Spiel geschuldet. Das Trainerteam war auch ziemlich sprachlos. Gerhard Treutler konnte sich nicht daran erinnern, in seinen 30 Trainerjahren schon einmal eine solche Packung erlebt zu haben. Erfreulich war nur eine Reihe von erfolgreichen Fernwürfen durch Helen.

Zur Entschuldigung der Mädels diente eine Klassenfahrt des Arnoldinums, von der einige Mädels ziemlich krank und erschöpft heimgekehrt waren. Insgesamt konnten gleich 6 Spielerinnen nur sporadisch oder auch gar nicht mitmischen, darunter die Abwehrchefin Coralie. Im zweiten Abschnitt stimmte immerhin wieder die kämpferische Einstellung und Neuenkirchen erzielte nur noch 4 Tore; Steinfurt leider gar keinen Treffer trotz guter Ansätze.

Fazit: Es kann nur besser werden.

Gerd Treutler