Starker Auftritt der TB Jugend bei den Kreismeisterschaften in Laggenbeck

13.09.2021
KM21

Tischtennisjugend des TB Burgsteinfurt räumt ab

Starker Auftritt der TB Jugend bei den Kreismeisterschaften in Laggenbeck (11./12. September 2021)
Quer durch alle Spielklassen war der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften in Laggenbeck erfolgreich vertreten. 158 Spieler und Spielerinnen aus 17 Vereinen kämpften um die Titel, von denen sich die TB-ler einige sichern konnten.
Einige Jugendspieler des TB sind aufgrund ihrer Spielstärke in ihren normalen Altersklassen bereits „freigestellt“ und somit automatisch für die in Kürze stattfinden Bezirksmeisterschaften in Münster qualifiziert. Doch auch in den nächst höheren Altersklassen zeigten die Kids des TB tolle Leistungen und konnten Ihre Gegner i.d.R. auf die hinteren Plätze verweisen. Viele Spieler und Spielerinnen des TB sicherten sich somit den Kreismeistertitel 2021 in der jeweiligen Altersklasse oder zogen erst im Endspiel den Kürzeren.
Die Kreismeister 2021 und weiteren Platzierungen des TB im Einzelnen:
Mädchen 18: Diana Shevnin (1. Platz), Maja Lichte (3. Platz)
Jungen 18: Nick Hartmann (2. Platz)
Mädchen 15: Marina Hengstmann (1. Platz)
Mädchen 13: Marina Hengstmann (1. Platz)
Jungen 13: Julian Harmsen (1. Platz)
Jungen 11: Julian Harmsen (1. Platz)

Wie bereits in den Vorjahren überzeugten die Kids auch in der Doppelkonkurrenz und konnten hier des Öfteren den ersten und zweiten Platz erringen.

Mädchen 18 Doppel: Maja Lichte und Alina Witte vom TTC Lengerich (1. Platz) Julia Shevnin und Diana Shevnin (2. Platz)
Jungen 18 Doppel: Nick Hartmann und Raphael van Lindt (2. Platz)
Mädchen 15 Doppel: Marina Hengstmann und Hannah Kuhmann von Arminia Ochtrup (2. Platz)
Jungen/Mädchen 13 Doppel: Julian Harmsen und Max Hoge von Cheruskia Laggenbeck (1. Platz) Marina Hengstmann und Melissa Correia Isci vom TTR Rheine (2. Platz)
Jungen/Mädchen 11 Doppel: Julian Harmsen und Melissa Correia Isci vom TTR Rheine (1. Platz)

Die weiteren Teilnehmer des TB (Florian Hengstmann, Simon Jans, Kai Mandrella, Joshua Temme, Raphael van Lindt und Tom Prießnitz) scheiterten unglücklich zum Teil erst in der K.O.-Runde, überzeugten mit Ihrem Spiel die mitgereisten Eltern und Betreuer.