WESTDEUTSCHE TISCHTENNISMEISTERSCHAFTEN MIT TB BETEILIGUNG

13.09.2021
Top48

WESTDEUTSCHE TISCHTENNISMEISTERSCHAFTEN MIT TB BETEILIGUNG

TOP 24 Turniere des WTTV am 29. August 2021 in Büren und 5. September 2021 in Gierath mit TB-Beteiligung.

An den vergangenen Wochenenden fanden im Tischtennis die westdeutschen Meisterschaften für den Jugendbereich statt. In diesem Turnier messen sich die besten 24 Spieler im Bereich des WTTV (Westdeutscher Tischtennisverband) und spielen die Rangliste unter sich aus. Gleichzeitig ist dies die Plattform, sich für die bundesweiten Turniere des DTTB zu qualifizieren.
Der TB Burgsteinfurt stellt gleich vier Teilnehmer in zwei Altersklassen, so dass die gute Nachwuchsarbeit der letzten Jahre hier Früchte trägt. Das Qualifikationsturnier der Tischtennisjugend „Mädchen bis 15 Jahren“ wurde in Büren (Paderborn) ausgetragen. Die 24 besten Spielerinnen wurden dazu eingeladen. Vom TB Burgsteinfurt waren dies Diana Shevnin (13 Jahre) und Maja Lichte (12 Jahre). Die Einladung und Qualifikation zu diesem Turnier ist bereits ein großer Erfolg, da man sich hier mit den Top-Spielern messen darf.
Die beiden Nachwuchsspielerinnen starteten gut ins Turnier, mussten sich dann allerdings stärkeren Gegnerinnen in einigen Spielen geschlagen geben. So erreichte Diana Shevnin am Ende eines langen und erfolgreichen Turniertages den 8. Platz. Maja Lichte erreichte hinter ihrer Teamkollegin den Platz 18. Das Qualifikationsturnier der Tischtennisjugend (Jungen bis 13 Jahre) wurde in Gierath (Jüchen) ausgetragen. Die beiden Nachwuchstalente Jonas Haarmann und Jonas Harmsen standen hier für den TB an den Platten. Jonas Harmsen belegte einen tollen 14. Platz. Noch erfolgreicher war sein Kumpel Jonas Haarman. Dieser erwischte einen Glanztag und konnte sich am Ende einen überragenden 4. Platz sichern. Der hauptverantwortliche Trainer der TB-Kids, Hendrik Arning, ist natürlich sehr zufrieden mit der Ausbeute der TB-ler. Er ist sich sicher, dass neben den guten Trainingsbedingungen beim TB auch der Spaß beim Training ein wichtiger Faktor für das gute Abschneiden sämtlicher TB Nachwuchskräfte in den vergangenen Jahren ist. Mit einem Augenzwinkern merkt er an, dass ein gewisses Talent zudem nicht hinderlich ist, um bei der schnellsten Rückschlag-Sportart der Welt zu glänzen.