Erstes Tischtennis-Spiel nach Lockdown 2021

02.09.2021
Gildehaus

Erstes Tischtennis-Spiel nach Lockdown
Freundschaftsspiel der TB Schüler gegen den TuS Gildehaus am 28. August 2021.

Geimpft, getestet oder genesen. Unter diesen Voraussetzungen fand das erste Tischtennisspiel nach dem Lockdown statt. Vor dem eigentlichen Saisonstart am kommenden Wochenende fand ein erster Vorbereitungswettkampf der Schüler gegen den TuS Gildehaus statt.

Neun Spieler spielten ein kleines Turnier in der Form „Jeder gegen jeden“, um dann einen Sieger zu ermitteln. Die Schüler, mit einem QTTR-Wert von 800 bis rd. 1000 Punkten, konnten in hochklassigen und spannenden Spielen mit großartigen Ballwechseln viel Erfahrungen sammeln – eine perfekte Vorbereitung für die Saison, wenn es dann ernst wird.
Nach rund 2,5 Stunden standen die Platzierungen fest. Mit nur einer Niederlage gewann Tom Prießnitz (TB Burgsteinfurt). Den zweiten Platz belegten gleich drei Spieler mit jeweils 2 Niederlagen. Dies waren Julian Harmsen und Dominik Gaag (TB Burgsteinfurt) und Luka Puppe (TuS Gildehaus). Knapp dahinter lag Florian Hengstmann (TB Burgsteinfurt) mit 3 Niederlagen.

Seit einigen Wochen ist die Tischtennisabteilung des TB zu den bekannten Trainingszeiten (montags, mittwochs und freitags) wieder im Training und fiebert dem Saisonstart entgegen.

Bildunterschrift: (Oben von links) Heußner, Vogelberg, Florian Hengstmann, Dominik Gaag, Tom Prießnitz, Marina Hengstmann, (unten von links) Luka Puppe, Julian Harmsen.