Wiederaufnahme des Sportbetriebs beim TB

01.06.2021

09.06.2021:

+++ die Testpflicht entfällt für alle Sportangebote bei einer stabilen landesweiten Inzidenz von unter 35 - das ist ab Freitag dem 11.06.2021 der Fall +++ Hier finden Sie eine Übersicht . Es ist den Sportgruppen vorbehalten, trotzdem einen Test von den Teilnehmenden zu verlangen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Trainern oder in der Geschäftsstelle.

Der Turnerbund Burgsteinfurt teilt mit, dass aufgrund der positiven Entwicklung ab dem 7. Juni 2021 wieder diverse Sportangebote starten. Ab dem 10. Juni ist hier kein Test mehr notwendig (Ausnahme: Indoorcycling). Für folgende Kurse in der Villa Turnerbund kann man sich jetzt telefonisch oder per E-Mail anmelden:

Montag: 17:45 -18:45 Uhr Aroha, 18:45 – 19:45 Uhr Steppaerobic (Petra Jeske)

Dienstag: 11 – 12 Uhr Morning Fitness (Michaela Scheiper), 20 – 21 Uhr Indoor-Cycling (Inken Namockel), bitte hier weiterhin mit negativem Test!

Mittwoch 18 – 19 Uhr sowie 19 – 20 Uhr Faszien-Training (Petra Jeske), 19:30 – 20:30 Uhr Zumba (Caro Alba, Elisabethschule oder Outdoor).

Donnerstag: 18:45 – 19:45 Uhr Bodyfit (Michaela Scheiper).

Auch die Angebote der Turnabteilung mit Michaela Scheiper (Powerfitness + rund um Fit) starten wieder sowie der Seniorensport mit Gisela Pachnicke montags 10:30 - 11:30 und Donnerstags Fit und aktiv für Senioren 9 - 10 Uhr unter der Leitung von Magrit Husmann.

Für alle Kurse ist ein negativer Test (max. 48 Stunden alt) notwendig, solange bis ganz NRW unter Inzidenz 35 liegt. Vollständig Geimpfte und Genesene mit Nachweis benötigen keinen Test. Die Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

Bitte eine eigene Matte mitbringen, wenn vorhanden, oder ein großes Saunahandtuch/Spannbettlaken zum Abdecken der Matten.

Auch die Angebote beim Kindersport „Fit und Fun“ können wieder stattfinden bzw. erweitert werden:

Die Krabbelkids müssen sich neu formieren, daher sind neue Teilnehmer*innen mit ihren Babys herzlich eingeladen, am Dienstag von 9.30 – 11 Uhr (ab vier Monate) oder am Freitag von 15:30 – 17 Uhr (ab 9 Monate) in die Villa Turnerbund zu kommen.

Für die Kinder zwischen 1 und 4 Jahren findet mittwochs von 16:15 – 18:15 Uhr das Pupsiturnen in der Willibrordhalle statt. Zur Teilnahme an diesen beiden Angeboten ist ein negativer Test (max. 48 Stunden alt) der Betreuungspersonen (nicht der Kinder) notwendig. Vollständig Geimpfte und Genesene mit Nachweis benötigen keinen Test.

Der FUNtasiesport für Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren findet montags von 16:15 – 17:30 Uhr im Volksbank Stadion statt. Ebenfalls im Volksbank Stadion treffen sich die Abenteuer-Kids (7 – 10 Jahre) am Dienstag von 17 – 18:30 Uhr. Es besteht keine Testpflicht für die Kinder dieser beiden Gruppen.

Das Basketball- und Tischtennistraining findet ab dem 07.06.2021 wieder statt zu den gewohnten Zeiten.

Die Bogenschützen trainieren outdoor am Vereinsgelände Auf dem Windhorst 33, Trainingszeiten siehe Bogenschiessen.

Leichtathletik findet am Volksbank Stadion statt wie gewohnt.

Fechttraining läuft aufgrund des Stützpunktstatus schon seit März wieder.

Badminton beginnt am 14. Juni (bitte mit negativem Test!), das Training findet zunächst nur Montags in der Willihalle statt.

Auch die Handballer steigen ins Training ein, weitere Details auf der Seite der Handballer.

Bei allen Angeboten freut sich der Verein über neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Weitere Informationen und Anmeldung beim TB unter 02551 7632 oder per E-Mail an geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de