Wieder Sportabzeichenabnahme beim Turnerbund

27.05.2021
dosb-plakat-2016

Etwas verspätet startet in diesem Sommer die Sportabzeichensaison beim Turnerbund Burgsteinfurt ab dem31. Mai. Bis Ende September wird immer montags von 18:00-20:00 Uhr im VR-Bank Stadion Steinfurt das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. Um diese sportliche Herausforderung für Hobbysportler zu erfüllen, müssen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert werden. Zusätzlich ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Wer noch nicht ganz so fit ist, kann während dieser Zeit unter fachkundiger Anleitung des Sportabzeichenteams für die Bedingungen trainieren. Für Familien gibt es eine zusätzliche Familienwertung. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Corona bedingt sind maximal 20 Teilnehmer pro Termin erlaubt; wir bitten daher um eine Anmeldung per Mail (geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de) oder Telefon (02551-7632) in der Geschäftsstelle.

Die Leistungstabellen mit den Anforderungen zum Sportabzeichen für Erwachsene finden Sie hier, für Kinder und Jugendliche hier.