+++ Wiederaufnahme des Sportbetriebs +++

21.05.2021
Wappen

Am gestrigen Donnerstag hat der Kreis Steinfurt bekannt gegeben, dass ab morgen 0 Uhr die Lockerungen bei Inzidenz unter 100 in Kraft treten. Damit ist jetzt wieder folgendes möglich:

- Draußen kontaktfreier Sport mit Mindestabstand in Gruppen bis 20 Personen ohne Altersbeschränkung, GeGe (= Geimpfte und Genesene) werden nicht mitgezählt

- Draußen Kindergruppen bis 14 Jahre incl. ohne Mindestabstand, max. 20 Kids plus 2 Betreuer

- Rehasport indoor: wir beginnen am Mittwoch, dem 26. Mai mit dem orthopädischen Rehasport, für den ein gültiges Rezept vorliegt. Bitte bringen Sie ein Spannbetttuch bzw. ein großes Handtuch zum Abdecken der Matten/der Stühle mit. Die Gruppe von Werner Schwalb wird voraussichtlich am 10. Juni starten, die Teilnehmer*innen stehen mit dem Trainer in Kontakt.

Wir müssen auch weiterhin sehr vorsichtig sein und selbstverständlich alle geltenden Auflagen und Regeln einhalten. Es gilt Maskenpflicht bis zur Sportstätte.

Übersicht Inzidenz 50 - 100

Fallen die Inzidenzwerte stabil unter 50 geht noch einiges mehr und auch Hallensport ist mit Einschränkungen möglich (u. a. wird ein negativer Test gefordert, der aber immerhin 48 Stunden gültig ist). Inwieweit das alles dann auch von der Stadt Steinfurt mit einer Hallenöffnung begleitet wird, müssen wir abwarten.

Übersicht Inzidenz unter 50

Was von den einzelnen Abteilungen angeboten wird, werden wir tagesaktuell hier auf unserer Homepage posten. Aktuell gibt es folgende Angebote

- Leichtathletik (Trainingszeiten siehe hier).

- Kindersport: Montag 16:15 – 17:30 Uhr FUNtasiesport 4 – 6 Jahre Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr Abenteuersport 7 – 10 Jahre. Treffpunkt jeweils VR-Bank-Stadion. Weitere wichtige Informationen finden Sie hier.

- Bogenschießen: bitte informieren Sie sich unter bogenschiessen@tb-burgsteinfurt.de

Zur aktuellen Coronaschutzverordnung mit Markierungen der neuesten Änderungen gelangen Sie hier.