Der Turnerbund Burgsteinfurt sucht FSJler*in

23.05.2023

Der Turnerbund Burgsteinfurt sucht FSJler*in zum 1. August oder September

Der TB Burgsteinfurt bietet auch dieses Jahr ab 1. August oder 1. September wieder einem/ einer FSJler*in die Möglichkeit, die Zeit nach dem Schulabschluss mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr sinnvoll zu nutzen. Es ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr mit dem Ziel, die Bereitschaft insbesondere junger Menschen für ein freiwilliges gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung zu fördern.

Der/die FSJler*in bekommt die Chance, einen tiefen Einblick in die unterschiedlichen Einsatzfelder zu erlangen und erste berufliche Erfahrungen in der Sportbranche zu sammeln. Der Turnerbund hat langjährige gute Erfahrungen mit dem Einsatz von FSJlern*innen. In einem offenen Team eines als kinderfreundlich ausgezeichneten Vereins ist das Einsatzfeld spannend und vielfältig.

Im Rahmen der Bildungstage wird die Übungsleiter C – Lizenz erworben, weitere Ausbildungsschwerpunkte vermittelt der LSB NRW.

in Großteil des Einsatzes erfolgt im Bereich des Kinder- und Jugendsports in den unterschiedlichsten Abteilungen, aber auch im offenen Ganztag von Grundschulen. Weitere Arbeitsfelder liegen in der Geschäftsstelle des Vereins bei der Unterstützung der hauptamtlichen Mitarbeiter im Tagesgeschäft eines Großvereins. Start ist am 1. August oder 1. September 2023. Mitgebracht werden sollte neben der Motivation ein vielseitiges sportliches Interesse und Spaß an der Kinder- und Jugendarbeit. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre und ein Führerschein sollte vorhanden sein.

Für weitere Informationen stehen wir gerne unter der Rufnummer 02551-7632 oder per Mail geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de zur Verfügung.