3 Titel bei Kreismeisterschaft

02.05.2023
tb-team-km-langlauf-wurf-stoss

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Kreismeisterschaft im Langlauf, Wurf und Stoßen in Rheine statt. Mit „nur“ 5 Teilnehmern nahm die Leichtathletikabteilung des TB Burgsteinfurt teil und kehrte mit 3 Titel zurück.

Über 2.000m holte sich der jüngsten TB Athlet in der Altersklasse M10 Mats Noordanus den Titel in 08:49,55 min. Fiete Schulze Kolthoff kam als Dritter seiner Altersklasse M11 in 8:49,52 min ins Ziel. Zum Sieg fehlten ihm lediglich 1,5 Sekunden.

In der Altersklasse W13 holten sich abwechselnd Julia Stoyke und Julia Deiters die beiden ersten Plätze. Im 2.000m-Lauf kam Jula knapp eine Sekunde vor Julia ins Ziel. Im Speerwurf drehte Julia den Spieß um und holte sich mit 19,00m den ersten Platz vor Jula (15,40m).

Hauke Schräder schaffte es in seinem 2.000m-Lauf nur auf den vierten Platz (9:47,44 min).

Das kleine TB-Team konnte somit beim ersten Wettkampf im Stadion sehr gute Ergebnisse erzielen.

Bild von links nach rechts: Jula Deiters, Hauke Schräder, Julia Stoyke, Mats Noordanus, Fiete Schulze Kolthoff / Foto: Daniela Noordanus.