Tischtennisjugend des TB überzeugt

01.05.2023
1-gruppenfoto

Quer durch alle Spielklassen war der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt am vergangenen Wochenende bei der „Bezirksrangliste“ in Münster zahlreich und erfolgreich vertreten. Nach den Qualifikationsspielen bei der Kreisrangliste Steinfurt konnten zahlreiche Stemmerter in Münster sowohl im Mädchen- als auch im Jungenbereich mit Siegen oder Top-Platzierungen aufwarten.

So sicherte sich Dianas Shevnin den Titel bei den Mädchen bis 19 Jahre und die direkte Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften. Ihre Schwester Julia Shevnin konnte einen tollen und unerwarteten 3. Platz erringen.

Eine hohe Leistungsdichte herrschte in der Klasse Jungen bis 19 Jahre. Nick Hartmann konnte in der Vorrunde die Gruppenphase mit dem 2. Platz abschließen und zog in die Runde der besten Acht der Endrunde ein. Hier belegte er einen schlussendlich guten 7. Platz.

Mit Jonas Harmsen und Jonas Haarmann zogen gleich zwei TBler in das Finale der Jungen bis 15 Jahre. Harmsen konnte sich heute mit 3 zu 1 durchsetzen und belegte den 1. Platz. Tobias Fislage (11.) und Dominik Gaag (15.) komplettierten das gute Ergebnis in dieser Altersklasse.

In der Klasse Jungen bis 13 Jahre konnte Julian Harmsen ein hervorragenden 2. Platz erreichen. Er verlor das Finale zwar unglücklich, konnte sich aber ebenfalls über die direkte Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften freuen.

Bei den Mädchen konnte Johanna Lembeck den 3. Platz (inkl. Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften) und Sophie Haarmann den 6. Platz in dieser Altersklasse der Mädchen bis 13 erringen. Auch die übrigen Teilnehmer des TB konnten am Wochenende in ihren Klassen überzeugen, selbst wenn es zum Titelgewinn nicht gereicht hat.

Die Bezirksrangliste dient der Ermittlung der Kandidaten, die den Bezirk Münster bei den Westdeutschen Meisterschaften vertreten darf. Neben den direkt qualifizierten Diana Shevnin, Johanna Lembeck, Jonas Harmsen, Jonas Haarmann und Julian Harmsen stehen weitere TBler als erste Anwärter auf der Nachrückerliste. Ein toller Erfolg für die Kids und für den TB Burgsteinfurt. Ein besonderer Dank der Protagonisten ging daher an die Trainer und Betreuer – denn auch Erfolg hat seinen Ursprung!

Ergebnisse der TB-Kids bzw. Teilnehmer in der Übersicht:

• Jungen 11: 16. Bjarne Schröder
  • Jungen 13: 2. Platz: Julian Harmsen
  • Jungen 15: 1. Platz: Jonas Harmsen, 2. Platz: Jonas Haarmann, 11. Tobias Fislage, 15. Dominik Gaag
  • Jungen 19: 7. Nick Hartmann
  • Mädchen 11: 7. Lina Hansmann, 8. Lena Shevnin