Andri Helmig sichert sich die Silber Medaille

25.04.2023

Am vergangenen Wochenende traten die beiden Florettfechter Andri Helmig und Johann Kentrup beim Drachenturnier im niedersächsischen Munster an.

Am Samstag konnte Andri Helmig in der Altersklasse U13 mit fünf Siegen in sechs Gefechten stark in die Direktausscheidung starten.Erst im nordrhein – westfälischen Finale unterlag er Meo Schmitz vom Quernheimer FC und sicherte sich damit den 2. Platz.

Am Sonntag startete er eine Altersklasse höher in der stark besetzten U15. Nach einem überzeugenden 15:7 in der 16-er Runde war das Turnier mit dem Viertelfinale für Helmig beendet. Platz 8 und eine Urkunde waren die Bilanz des Tages.

Johann Kentrup (U11) konnte in der Vorrunde den Großteil der Gefechte für sich entscheiden. In der anschließenden Finalrunde gewann er vier von fünf Gefechten und belegte letztendlich den 9. Platz.