Tolle Erfolge bei den Kreismini-Tischtennismeisterschaften 2022

04.04.2022
5-img-20220402-184007

mini-Tischtennismeisterschaften 2022

TB mit zahlreichen Nachwuchstalenten beim Kreisentscheid in Rheine am 2. April 2022 erfolgreich

Wenn die Eltern aufgeregter sind als die Kinder, dann laufen sie wieder: Die mini-Meisterschaften. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, die noch nie aktiv in einem Verein um Punkte gespielt haben.
Nach dem Ortsentscheid in Steinfurt vor einigen Tagen qualifizierten sich zahlreiche Nachwuchstalente des TB Burgsteinfurt für den Bezirksentscheid am letzten Samstag in Rheine. Begleitet von Trainerteam Caroline und Antonia Rewer kämpften die Tischtenniskids um Punkte, Spiele und Platzierungen, um sich für den in Kürze stattfinden Bezirksentscheid in Greven zu qualifizieren.

Aufgeteilt in unterschiedliche Altersgruppen, stellten sich die jungen Sportler/innen auf, um zu zeigen, was sie in den Trainingseinheiten der letzten Monate gelernt hatten. Nach spannenden Spielen sicherte sich das Talent Johanna Lembeck (Mädchen 9-10 Jahre) einen hervorragenden 2. Platz.
Auch in der Altersklasse der Mädchen bis acht Jahre war der TB sehr erfolgreich unterwegs. Mit Lina Hansmann (3. Platz) und Lena Shevnin (4. Platz) qualifizierten sich hier gleich zwei Spielerinnen für den Einzug in die nächste Runde.
In der Gruppe der „älteren“ Mädchen (11-12 Jahre) bewiesen Aileen Hermann und Melina Schemann mit den Plätzen drei und vier ihr Talent.

Der TB Burgsteinfurt ist seit Jahren dabei, den Nachwuchs professionell an den Tischtennissport heranzuführen. Dies wird an der großen Teilnehmerzahl und den Erfolgen des Nachwuchses deutlich. Mit insgesamt 12 Teilnehmer/innen war der TB vertreten. Auch die übrigen Kids zeigten tolle Leistungen und erreichten in ihren Altersklassen tolle Platzierungen.
Dies waren Bjarne Schröder, Pranavan Lingeswaran, Zoe Graf, Fenja Nienhaus, Marlon Nienhaus, Milan Gnadt und Jakob Spielmann. Die Qualifikanten können sich nun über den Bezirksentscheid in Greven für die Endrunden der Landesverbände qualifizieren und unter Umständen winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale.
Die Trainer und Betreuer des Vereins stehen Interessierten und deren Eltern gerne zu den regulären Trainingszeiten in der Kreishalle an den Technischen Schulen in Burgsteinfurt für Fragen rund um das Thema Vereinssport-Tischtennis zur Verfügung. Noch besser, Ihr kommt einfach mal unverbindlich zum „Schnupper-Training“ vorbei. Die Trainingszeiten sind der Homepage des TB Burgsteinfurt zu entnehmen.

Foto TBB: Johanna Lembeck (2. Platz) Fotos: Weitere Teilnehmer/innen des TB