Burgsteinfurter Fechter bei den NRW-Meisterschaften erfolgreich

30.03.2022

Zwei Fechter des TB Burgsteinfurt nahmen jetzt an den NRW-Meisterschaften in Moers teil. Am Samstag war Alexia Hoffmann in der Altersklasse U 17 am Start. Schon in der stark besetzten Vorrunde entschied sie vier von sechs Gefechten für sich und zog somit souverän in die Hauptrunde ein. Dort traf sie auf Miriam Cüpper vom Dürener FC, die sie souverän besiegte. Im folgenden Achter-K.o. ging es gegen Ronja Behlke, die ebenfalls keine Chance hatte (15:7) Im Halbfinale musste sich Hoffmann der späteren NRW-Meisterin mit 7:15 geschlagen geben. So belegte sie den dritten Platz. Am Sonntag ging Daniel Petry auf die Planche. Er gewann in der Vorrunde zwei von vier Gefechten, in der Hauptrunde kämpfte er sich mit einem Sieg gegen Bent Neiß (Bonn) ins Achter-Tableau vor, wo er sich Henrik Barby (FC Moers) geschlagen geben musste und Rang acht belegte.