Kindersport findet ab nächster Woche draußen statt!

22.04.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Endlich sind die Temperaturen draußen frühlingshaft und somit möchten wir in der nächsten Woche damit beginnen, unsere Sportangebote draußen durchzuführen. Laut aktueller CoronaSchVO dürfen wir bei den derzeitigen hohen Inzidenzwerten in Steinfurt mit 5 Kindern unter 14 Jahren plus 2 Betreuern im Freien Sport anbieten. Ein tagesaktueller negativer Test ist nicht notwendig. Es ist dringend an der Zeit, Ihren Kindern mit unseren Angeboten wieder etwas Abwechselung, Spiel, Spaß und Bewegung zurückzugeben und wir freuen uns sehr darauf! Folgende Termine starten dann ab dem 26. April:

• Montags: 16:15 – 17:30 Uhr FUNtasiesport für 4 – 6 jährige, Treffpunkt Stadion Burgsteinfurt
  • Dienstags 17:00 – 18:30 Uhr Abenteuersport für 7 – 10 jährige, Treffpunkt Stadion Burgsteinfurt

Schulpflichtige Kinder müssen bitte mit Maske zum Sport gebracht werden, da auf dem Stadiongelände Maskenpflicht herrscht. Während des Sports darf die Maske abgenommen werden.

Für uns wäre es am einfachsten, wenn wir für das jeweilige Sportangebot eine WhatsApp Gruppe gründen würden.Darüber kann dann auf schnellstem Weg kommuniziert werden, wer kommt und wer nicht. Auch wenn mehr als 5 Kinder kommen wäre das kein Problem: wir können die Gruppe dann teilen, genügend Betreuer haben wir kurzfristig im Stand-by. Die Gruppen müssen dann nur dauerhaft während des Angebotes einen Abstand von mindestens 15 Metern einhalten.

Daher bitten wir Sie, uns per Email eine Handynummer mitzuteilen, die wir zu der WhatsApp Gruppe hinzufügen dürfen. Sollten Sie mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sein, Ihr Kind möchte aber trotzdem am Sport teilnehmen, so melden Sie sich per Email. Auch dann werden wir eine Lösung finden.