+++ Absage Camp Kunterbunt in der 1. Osterferienwoche +++

26.03.2021

Leider haben wir uns gerade dazu entscheiden müssen das Camp Kunterbunt in der 1. Ferienwoche abzusagen. In der letzten Woche gab es ein ständiges Hin- und Her:

- Der Donnerstag wurde als Feiertag zurückgenommen, also war die 4-tägige Maßnahme wieder möglich.

- Das Ordnungsamt der Stadt Steinfurt hat sich dem Krisenstab und dem Jugendamt angeschlossen und die Durchführung genehmigt, also alles auf „go“.

- Die Inzidenzwerte auch im Kreis Steinfurt steigen wieder auf über 100

- Die neue Corona-Schutzverordnung lässt auf sich warten

- Viele Beteiligte am Gelingen unserer Freizeit bleiben im Ungewissen. Dennoch haben uns die Schulleitung der Willibrordschule, betroffene Hausmeister, die Kantine des Kreises Steinfurt sowie unsere Versicherungen über die ARAG auch eine kurzfristige Umsetzung zugesichert.

- Aufgrund dieser Kurzfristigkeit ist es leider nicht möglich, ein Test-Team für 60 Personen am Montagvormittag auf die Beine zu stellen. Die komplette Testung aller Beteiligten war jedoch Grundlage unseres Konzeptes und der Genehmigungen. Wir bedanken uns aber noch einmal ausdrücklich bei Dr. Olaf Rose für seine grundsätzliche Bereitschaft.

Schweren Herzens können wir nun also in der ersten Osterferienwoche keine Kinderbetreuung anbieten, was uns sehr leidtut. Wir hätten es den Kindern gerne ermöglicht und Sie als Eltern entlastet.

Für die 2. Ferienwoche sieht es Stand heute besser aus: auch die aktuelle Corona-Schutzverordnung lässt die Betreuung auf Grundlage unseres strengen Konzeptes zu. Dennoch müssen wir die weitere Entwicklung in den nächsten Tagen abwarten und können auch hier nur kurzfristig entscheiden, ob die Betreuung ab dem 6. April wirklich durchgeführt werden kann.

Trotz allem ein schönes Wochenende und angenehme Ostertage

wünschen Dirk Holtmann und Dörte Michels