Informationen zum Camp Kunterbunt in den Osterferien

05.03.2021

In gut drei bzw. vier Wochen soll das „Camp Kunterbunt“ für Ihre Kinder beginnen. Wir freuen uns sehr über Ihr Vertrauen, Ihre Kinder bei uns angemeldet zu haben. Mit den Erfahrungen aus dem Vorjahr auch unter Corona-Bedingungen spannende Ferienfreizeiten für Kinder durchführen zu können, planen wir jetzt auch jetzt. Das wären folgende Rahmenbedingungen:

- Standort Willibrordschule

- Kleingruppenbetreuung ohne Vermischung der Teilnehmer unter den Gruppen

- Feste Betreuer*innen

- Hygienemaßnahmen nach Standards (Handhygiene, Desinfektion, Lüften etc.)

- Maskenpflicht je nach Auflage

- Bewegung in der Willibrordhalle ohne Gruppenvermischungen oder draußen je nach Witterung

- usw!

Soweit sind wir optimistisch, das alles umsetzen zu können. Doch jetzt kommt das ABER: Laut neuer Coronaschutzverordnung von heute dürfen wir aktuell keine Ferienmaßnahmen durchführen. Wie das am 29. März aussieht, ist derzeit nicht abzusehen.

Wir haben gerade eben noch (Freitag, 5.3.21) in einer Zoom-Konferenz mit Jörg Menzel aus dem Kreisjugendamt und der Jugendpflegerin der Stadt Steinfurt Frau Ute Kriens zusammen darüber debattiert. Herr Menzel rät und wünscht sich dringend, dass wir weiterhin planen und für die Kinder Ferienmaßnahmen anbieten. Es wäre so wichtig für die Kinder, diese Perspektive zu bekommen und auch für die Eltern sicherlich eine Entlastung.

Leider bedeutet das aber auch, dass wir Ihnen heute keine Planungssicherheit geben können. Auch für uns ist diese Situation alles andere als befriedigend. Wir werden Sie jetzt laufend über die Entwicklungen per Email informieren. Bitte überweisen Sie immer noch nicht den Teilnehmerbeitrag, bitte warten Sie damit, bis wir eine behördliche Genehmigung zur Durchführung vorliegen haben.

Dörte Michels, Vorsitzende TB Burgsteinfurt