Bewegter Adventskalender für Kinder

01.12.2020

Rechtzeitig zum 1. Dezember gibt es einen online-Adventskalender vom Landessportbund, den Sie unter diesem Link einsehen können.

Täglich gibt es eine neue Bewegungsidee, die Sie mit Ihren Kindern zu Hause oder draußen durchführen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam als Familie die Angebote vom KIBAZ mit Jolinchen annehmen würden. Schicken Sie uns auch gerne ein lustiges Foto davon zu!

Kinder brauchen Bewegung, das ist wissenschaftlich erwiesen. Sie brauchen aber auch ihre Freunde rund um den Sport, ihre Übungsleiter, Trainer, Helfer und ihre liebgewonnenen Gewohnheiten. Der Landessportbund setzt sich auf vielen Ebenen für die Kinder ein und hat somit diese online-Bewegungsvariante initiiert.

Wir bedauern den 2. Lockdown durch Corona extrem, denn die Hauptleidtragenden sind hier leider die Kinder. Wir würden so gerne unsere Angebote für unsere jüngsten Mitglieder durchführen! Hoffentlich geht es dann im kommenden Jahr mit frischem Schwung weiter.