+++ Erneuter Corona-Lockdown - Einstellung des Sportbetriebs+++

29.10.2020

Liebe TB-Mitglieder, Kursbesucher und Rehasportler!

Nach der gestrigen Entscheidung durch die Konferenz der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten müssen sämtliche Sportangebote ab dem 2. November eingestellt werden, wie Sie sicherlich in den Medien gehört haben. Diese Pandemie muss gestoppt werden und wir alle müssen einen Beitrag dazu leisten. Wir appellieren an unsere Mitglieder, sich an die Vorgaben zu halten. Damit ruht auch in unserem Verein bis zum 30. November der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb! Bereits ab sofort fallen folgende Sporteinheiten aus:

- Badminton

- Basketball

- Fechten

- Leichtathletik

- Rhythmik und Tanz: alle Angebote! Das betrifft das Dance for Kids, Hip-Hop und Ballett.

- Handball: bis auf wenige Teams, bitte jeweils die verantwortlichen Trainer anfragen (Kontakte siehe hier)

- Wassergymnastik

- Babymassage

Abgesagt werden folgende Veranstaltungen im November:

- 02.11.2020 Präventionskurs gegen sexuelle Gewalt im Sport

- 07.11.2020 Jugendfahrt ins NINFLY

- 07./08.2020 Kreismeisterschaften der Bogenschützen

- 08.11.2020 Steinhart 500

- 29.11.2020 Sporteln

Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig können wir Ihnen aber versprechen, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme beim TB wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Spielfelder, Trainingshallen oder die Villa Turnerbund geht. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch durch diesen zweiten Lockdown nicht aufhalten lassen! Gemeinsam schaffen wir das!

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass Sie uns in einer solchen Ausnahmesituation die Treue halten und unserem Verein als Mitglieder erhalten bleiben. Auch wenn wir Ihnen aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang keine Trainings- und Kursteilnahme ermöglichen und keinen Sportraum zur Verfügung stellen können, werden wir diese schwierige Phase als solidarische Gemeinschaft überstehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank Ihrer unverändert fließenden Beiträge die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten (Verbandsabgaben, Versicherungen, Angestellte, Mieten...) decken können.

Kurzum: Sie haben nicht ohne Grund – teilweise erst seit einigen Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten – unseren Verein als Ihre sportliche Heimat ausgewählt. Lassen Sie uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Mit der Fortdauer Ihrer Mitgliedschaft setzen Sie das richtige Zeichen, diesen wichtigen Vertrauensvorschuss werden wir als Vereinsverantwortliche garantiert zurückzahlen.

Viele von Ihnen haben nun mehr Zeit und fragen sich, wie können wir uns trotzdem fit halten? Das Internet ist voll von Videos mit Home-Workouts und auch die Übungsleiter*innen vom TB haben überlegt, die Kurse nach Hause zu bringen. Unter „Videos“ auf unserer Homepage finden Sie bereits zwei Angebote von Petra Jeske sowie eine Mitmachvideo von der Leichtathletikabteilung.

Bleiben Sie gesund, behalten Sie Ihren Humor und Kopf hoch!

Dörte Michels, Vorsitzende