1.Damen: Saison 2020/21

02.10.2020
vorbereitung-20200927-wa0020

Das Ende der Saison 2019/20 hätte sich wohl ein jeder Handballfan anders erhofft. Nichts desto trotz waren wir sehr froh mit unserer Leistung bis zum Abbruch der Saison und sind stolz diese auf Platz 3 abgeschlossen zu haben. Lange war unklar, wann ein Start für die Saison 2020/21 möglich ist. Wir freuen uns aber grünes Signal bekommen zu haben und ab dem 4.10.20 den Spielbetrieb der Landesliga in der neuen Saison wieder aufnehmen zu können. Die Landesliga wurde umstrukturiert, sodass wir u. A. auf viele neue Gegner aus dem Münsteraner Umfeld treffen.

Durch die genannten Umstände gestaltete sich die Vorbereitung auch anders als gewohnt.

Am 2. Juli 20 sind wir mit dem ersten Training angefangen. Klassischerweise mit einem Waldlauf an der frischen Luft. Die Coronamaßnahmen lockerten sich mit der Zeit und der Verein hat sich viel Mühe in der Ausarbeitung eines Hygienekonzeptes gegeben. Unter der Beachtung dieser Regeln konnten wir dann einigermaßen "normal" die lange Vorbereitung von 3 Monaten bestreiten. Wir haben insbesondere an unserer Schnelligkeit und Ausdauer gearbeitet, aber auch an Wurftechniken und dem ein oder anderen neuen Spielzug.

Personell bleiben wir so gut wie unverändert, was uns sehr erfreut:

• Tor: Vanessa Schumacher, Corinna Niehus, Pia Meyer
  • LA: Lena Spielmann, Lena Heuing
  • LR: Paula Cordes, Helen Drunkenmühle, Jesseka van der Vechte
  • Mitte: Marie Runge, Johanna Cordes, Maike Bartsch
  • RR: Lea Peters, Isabelle Kolthof
  • RA: Marike Thien, Helen Blum
  • Kreis: Sarah- Lena Stender, Julia Nienborg, Marie Teigeler
  • Coach: Ansgar Cordes

Alina Fischer hat es beruflich nach Düsseldorf verschlagen. Wir wünschen ihr alles Gute und freuen uns, sie ab und zu bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr darauf, dass es wieder los geht und können eure Unterstützung auch in dieser Saison wieder gebrauchen.

Bitte beachtet bei den Besuchen unserer Spiele die geltenden Hygiene Maßnahmen in der Willibrord Halle.

Wir wünschen allen Beteiligten, sowohl Zuschauern, als auch den Akteuren im Verein, Schiedsrichtern und unseren gegnerischen Mannschaften der Landesliga, dass wir die Saison gemeinsam und gesund absolvieren können. Das sollte in diesem Jahr das Ziel sein, sodass wir den Sport, den wir alle so lieben auch weiterführen können.

Passt auf euch auf und bis bald in der Halle!

Eure 1. Damen

Marie Teigler